Was und wie viel esst ihr am Tag?

10 Antworten

Ich bereite mir ein Mal am Tag eine warme, ausgewogene Mahlzeit zu, die restliche Zeit snacke und knabbere ich nach Lust und Laune, Obst, Brötchen, Eis (Ich liebe Eis!), was gerade so da ist und ich fahre damit super gut:

Ich bin jetzt 62 Jahre alt und 1.87 gross und mein Gewicht ist seit ich ausgewachsen bin, also seit bald 45 Jahren immer etwa 78 Kg plus minus 3-4 Kg höchstens, ich fühle mich damit sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Was und wie viel ich esse ist immer unterschiedlich. Kommt ganz drauf an wonach mir ist und wie viel Hunger ich habe.

In der Regel zum Frühstück 1-2 Brötchen (oder 2-4 Scheiben Brot je nach größe der Scheiben), dazu dann div. Aufstriche, div Gemüsesticks (mind. 500g Rohkost), ggf Rührtofu/Omelett, evtl. auch mal Käse oder Aufschnitt. Oder ich mache mir Porridge (100g Haferflocken 200ml Milch, 200ml Wasser, 100g Obst, ein paar Saaten/Kerne dazu) oder Pancakes oder Cornflakes oder Frühstücksmuffins/waffeln.

Mittags/Abends ist es dann sehr unterschiedlich. Da kann es von Suppen/Eintöpfen über div. Salate, Pfannengerichte, Aufläufe, Chilis, Currys, Dal´s, Nudeln mit div. Soßen, Gefülltes Gemüse, Ofengemüse, Sushi, Onigiri, Okonomiyaki, Ramen, Burger, Pizza, selbst gemachte Döner, div. Nudel/Reis/Kartoffelgerichte usw usw wirklich alles geben. Eben je nachdem wonach mir gerade ist und ob ich gerade frei habe oder nicht (zur Arbeit nehme ich z.b. eher keine Suppen oder Eintöpfe mit).

Davon esse ich dann auch unterschiedlich viel. Zwischen 1-4 Portionen kann da alles bei sein.

Männlich, 34 (Tendenz steigend) Ich mache eine Art Intervallfasten um abzunehmen.

Ich esse nur jeden dritten Tag eine Mahlzeit. An den 2 Tagen zwischen diesen beiden Mahlzeiten esse ich nur ein bisschen Käse, Cabanossi und Kornspitz-Scheibchen.

Zu naschen erlaube ich mir, aber ich nasche im Normalfall nicht viel.

Aragon208  24.09.2023, 19:11

Bei der steigenden Tendenz musste ich gut lachen 😄

w 34 1,66m 54 kg

Ich esse vormittags auf Arbeit entweder ein gefülltes Weckerl (zb: Schinken, Käse, grüner Salat, Gurke, Tomate) oder einen Salat (das gleiche wie im Weckerl nur, dann halt ohne Weckerl, dafür mit Dressing ^^).

Mittags koche ich mir zu Hause etwas. Ganz unterschiedlich was. Je nachdem wo ich grad Lust drauf habe. Heute zb gabs mal was Süßes: Heidelbeerauflauf. Aber das ist eher die Ausnahme, normalerweise esse ich mittags herzhaft.

Manchmal (eher die Ausnahme) esse ich nachmittags etwas vom Bäcker: Topfengolatsche, Cremering, Krapfen...

Abends gibts dann je nachdem was der Kühlschrank hergibt. Also kalt. Da wird nicht nochmal gekocht. Heute hatte ich zb Mozarella mit Basilikum und Tomate. Und als "Nachspeise" paar Himbeeren.

Naschen tu ich so gut wie gar nicht. Knabberzeugs wie Chips auch nur extrem selten.

w16 1,80 m 69kg täglicher aktiver kalorienverbrauch um die 1000 kalorien

meine ernährung ist echt kacke.

esse morgens gar nichts. erste mahlzeit ist dann entweder gegen 13 uhr, da gibt dann höchstens 300 kalorien und nach der schule also gegen 16 uhr einen joghurt oder so oder ich esse nichts um 13 uhr und dafür dann um 16 uhr reste vom vortag oder mehrere snacks.

abends esse ich dann nie eine große portion, bin da einfach nicht hungrig. meistens nochmal so 300-500 kalorien.

manchmal esse ich abends gemüse oder wenn ich so richtig heißhunger habe ein oder zwei lindt kugeln (ca. 170 kalorien).

ist nicht genug von der kalorienanzahl also würde ich niemandem empfehlen. wenn man da einmal drin ist kommt man schwer wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung