Wie viel esst ihr am Tag?

myotis  10.11.2024, 11:39

Bei "w14" und "abnehmen" werd ich schon hellhörig - magst du was sagen zu Größe, Gewicht und/oder BMI?

Starriese 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:44

Ich bin 1,70, 52kg aber mein Fett Anteil ist gefühlt nur auf meine Beine verteilt

6 Antworten

Wenn dein BMI nicht jenseits der sagen wir 27 liegt, brauchst du dir um Kalorien keine Gedanken machen...

...mach ich übrigens auch nicht... ;o)

Also: hau rein und lass dir schmecken!

myotis  10.11.2024, 12:37

Mit den zur Nachfrage genannten Daten hast du nur einen BMI von 18.

= IMHO wäre es wichtiger z. B. durch Sport eine "Umverteilung" anzustreben (und insgesamt eine gesunde Körperwahrnehmung zu entwickeln, wo sollen bei BMI 18 "fette Beine" sein?...), also noch weiter runter zu gehen...

...lass dich bitte brotfressionell beraten!

Mit 14 sollte das kein Thema sein, du bist noch im Wachstum. Bei einer Größe von 1,70 und 52kg bist du schlank , also kein Grund abzunehmen.
Wenn du mit deinem Körper nicht zufrieden bist treibe etwas Sport und versuche dich gesund zu ernähren. 1500 - 2000 kcal sind ok wenn du viel Sport treibst auch mehr.
Ich würde das zählen aber lassen, esse einfach mehrmals am Tag kleine Portionen und gut ist.

Hab deine Fragen Mal gelesen also du bist glaube nicht dick ..Bei der grösse und Gewicht..

Bedenke bist im Wachstum,mache aber keine Hungerkur..ist bedenklich wegen deiner Gesundheit ,gesunde Ernährung,Sport hilft auch.

Und naja bissel mehr ist auch was schönes 😉 ciao Star..

Lars478  13.11.2024, 00:18

Dankeschön 😊 Gerngeschehen 👍

weiß ich nicht. Ich kontrolliere mein Essen nicht. Ich bin im Gegensatz zur Fragestellerin nicht essgestört.

Morgens: Kaffee, 2 Toast mit Ei oder Marmelade

Mittags: nichts, vielleicht etwas Obst

Abends (ab 19 Uhr) ein reichhaltiges warmes Essen mit und ohne Fleisch oder Fisch. Entweder selbst gekocht zu Hause oder in einem guten Restaurant. Fast nie Fastfood. Nie Lieferdienst Wir haben allerdings einen sehr guten Dönermann im Ort und so zwei bis drei mal im Jahr hole ich mir da mal was. NIcht öfter.

dazu meist 1 Glas Weißwein.

und dann abends vor dem Fernseher: etwas Schockolade, manchmal ein paar Nüsse. Aber nicht jeden Tag. Gerne knabbere ich auch frische Radieschen.

Ich schätze mal zwischen 1509kcal und auch mal 2500kcal. Die meiste Zeit zähle ich das nicht, da ich damit nicht so zurrecht komme. Aktuell versuche ich es allerdings wieder und befinde mich zwischen den 1500 und knapp 2000

W/21