was tut ihr wenn ihr demotiviert und gelangweilt seid?

12 Antworten

Ich fühle dich. Ich Versuch dann mich zu beschäftigen. Ich rufe gerne Freunde an, die weiter weg wohnen. Plane die nächsten Tage oder den nächsten Urlaub. Schreibe Tagebuch oder such dir eine Beschäftigung.

Ich habe angefangen Klavier zu spielen. Manchmal mache ich große malen nach zahlen oder freu mich mal auf einen Abend nur gammeln und Fernseh schauen. Putze mal die Wohnung an Stellen, wo ich das selten mache. Geh einkaufen und fülle Vorräte auf oder treffe mich mit meiner Familie. Wenn man einmal in die Gänge gekommen ist, fühlt man sich am Ende des Tages gut.

Es gibt immer mal solche Tage. Auch solche, an denen man am Ende depressiv und unzufrieden ist. Aber dann wird eben der nächste besser. Das ist kein Grund gleich den Kopf hängen zu lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guuurrrlll
Fragesteller

Dankeschön für den lieben Text, hat mich direkt aufgemuntert :) schönen Abend Ihnen noch

Ich rufe meistens einer meine Freunde an. Wenn er gut drauf ist, ist meine Stimmung nach wenigen Minuten wieder aufgebaut. Manchmal liegt's aber wirklich am Wetter und beide sind schlecht drauf. Dann bringe ich gerne lustige/schöne Momente mit meinen Freunden auf, die wissen dann oft auch noch mehr Details und beide haben dann schnell wieder ne mega Laune, die sich dann selbst weiter steigert. Habe einfach generell gemerkt, dass gute Erinnerungen das beste sind, um sich aus schlechten Zeiten rauszuholen (auch jemand anders!)

guuurrrlll
Fragesteller

Danke dir :)

Hey

kenn ich.. ich spiele dann manchmal Klavier also falls du ein Instrument hast, dann spiel mal so Songs die du auch magst und nicht nur Klassik wie in meinem Fall ;)

Sonst wenn du andere Hobbys hast - z.B. Lesen, Malen oder falls ihr eine Turnhalle in der Nähe habt dann mal fragen ob ihr dort reindürft

Musik hören geht immer ;) Und nebenbei was machen

Lernen ist auch so eine Option aber ich weiß ja nicht.. in den Ferien

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ist mir in den letzten 45 Jahren nie mehr passiert. Aber ich habe schon eher Jungsaktivitäten gemacht.

Also bei schlechte Laune,demotiviert und gelangweilt kommt es bei mir so gut wie nie vor,dass ich etwas dagegen unternehme. Wird nämlich dann meistens nur 💩 und die Laune sinkt noch mehr. Wenn ich solche Tage habe und ich bin zu Hause,verpenne ich sie so gut es geht,denn 'Morgen siehts wieder besser aus',bin ich allerdings nicht zu Hause,will ich bloß in Ruhe gelassen werden. Werde ich dieses nicht,kann ich garstig werden 😤

Sry,keine guten Tipps für dich 🤷🏼‍♀️

guuurrrlll
Fragesteller

Geht mir eigentlich genauso immer 😅😂 versuche aber dieses Mal ausnahmsweise nicht so sein, aber naja haha danke trotzdem :)