Was tun wenn sie nach dem ersten Treffen interesse hat, man selbst aber nicht?

2 Antworten

Sag es ihr am besten persönlich. Erkläre es ist freundlich. Werde nicht unverschämt, sag das es nicht passt. Versichere ihr, das es nicht an ihr liegt.

Über Chat sowas mitzuteilen finde ich respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 23:11

Aber ich will nicht dass sie dann vor mir weint

Diese immer wieder vorkommenden Absagen im Chat ist sowas von Respektlos.

Sage es ihr von Angesicht zu Angesicht, aber nur wenn du nicht zu feige bist, dich auch eventuellen Nachfragen zu stellen. trewEin persönliches Gespräch ist immer ehrlicher - man kann sich nicht verstecken und muß tatsächlich ehrlich antworten.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 22:59

Nunja die ehrliche Antwort ist, dass mein Herz nein sagt. Freundschaftlich ja

sirigel  20.12.2023, 23:02
@Inkognito-Fragesteller

Dann sag es ihr im persönlichen Gespräch und nicht mit hingeschriebenen, anonymen Worten. Das gebietet der Respekt. Manchmal sicher nicht einfach, aber ehrlich, respektvoll und wertschätzend. Das macht eine Freundschaft aus.

Viel Glück.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 23:04
@sirigel

Dann weint sie, ich will nicht dass sie weint.

sirigel  20.12.2023, 23:09
@Inkognito-Fragesteller

Ich vermute mal das du ehr Angst hast nicht zu wissen wie du damit umgehen kannst. Weinen wird sie auch wenn du es ihr schreibst. Nur du hättest dich dann schnöde aus der Situation genommen und müsstest die direkte Konfrontation ihrer Reaktion nicht ertragen.

Aber es wird dadurch nicht besser. Die nächst Begegnung ist nicht fröhlich.Wenn du eine freundschaftliche Ebene befürwortest, solltest du auch den Mumm haben vis a vis die Situatioin zu klären. Ich wiederhole mich - Das gebietet der Respekt einem Menschen gegenüber, vor allem wenn Gefühle offenbart werden.