Was tun wenn man mit seiner Sexualität nicht leben möchte oder damit nicht klar kommt?

8 Antworten

Es gibt viele Anlaufstellen, die darauf spezialisiert sind. Gehe als erster zu deiner Schulsozialarbeiterin oder Lehrer des Vertrauens und frag nach, ob man dich an eine Organisation weiterleiten kann.

Ansonsten nicht aufgeben, sobald du die Möglichkeit hast, kannst du versuchen, deine aktuelle Umgebung, die dir offensichtlich nicht gut tut, zu verlassen. An einem neuen Ort mit neuen Menschen kannst du dann versuchen zu dir selbst zu finden und Frieden zu schließen. Vieles oft nicht so schlimm wie es scheint🫶 und egal wie schlimm etwas ist, es kann nur Gutes kommen.

Anonym129678
Fragesteller

Warum meine Umgebung - daran liegt es nicht. Es passt einfach nicht zu mir.

Garlond  28.12.2023, 11:52
@Anonym129678

Wie bist du denn zu der Erkenntnis gekommen, dass es nicht zu dir passt?

Anonym129678
Fragesteller
@Garlond

Das ich mich damit unwohl fühle - und, dass es nicht zu mir passt.

Garlond  28.12.2023, 11:56
@Anonym129678

Hm, die Frage wie du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es nicht zu dir passt mit 'das es nicht zu mir passt' zu beantworten ist nicht zielführend.

Du musst schon tiefer gehen.

Aber gut, warum fühlst du dich damit unwohl?

Und schreibe bitte nicht, weil du dich damit unwohl fühlst, versuche mal herauszufinden, was genau dieses Gefühl auslöst.

ZzzRrr  28.12.2023, 12:05
@Anonym129678

Vielleicht ist dir unterbewusst klar, dass du keine Akzeptanz erfahren wirst

Es gibt Beratungsstellen, aber das läuft aufs gleiche hinaus:

Du kannst deine Sexualität nicht ändern. Daher solltest du lernen damit zu leben. Was nicht heißt, dass du sie dann auch ausleben musst, wenn du das nicht möchtest. Nur zu akzeptieren, dass dieser Teil eben zu dir gehört, egal ob aktiv oder inaktiv.

Es gibt doch bei der Sexualität nur zwei Optionen, entweder du hast mehr Sex oder du hast weniger bzw. verzichtest ganz. Und die Ausgestaltung liegt doch ohnehin allein in deiner Hand.

Versuchen zu unterdrücken (ist schwer) oder einfach dich selbst akzeptieren wie du bist

Dann muss man sich lernen zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈