Was tun, wenn man jmd vermisst und weiß, dass es dem anderen egal ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten: du sprichst mit neuen, anderen Leute, die mehr Dynamik in dein Gefühlsleben bringen, die dich wieder zu neuen Herausforderungen antreiben und inspirieren. Lenke dich ab, mach Sport, oder löse Denksportaufgaben, schau dir Filme an - aber nichts heilt mehr als die Aufmerksamkeit einer anderen Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Würdest du mir glauben wenn ich sage das ich zur Zeit das gleiche Problem hab :)? Ich hab mich mit meiner Bff vor einem Monat heftig gestritten, mit diesem Streit haben wir all unsere Erinnerungen plus 3 Jahre Freundschaft weg geschmießen. Ich vermisse sie um ehrlich zu sein sehr aber ich weiß das sie das nicht tut und wenn ihr fragen solltet woher ich das weiß ich kenne sie besser als mich selbst und zu wissen das sie mich nicht vermisst tut schon weh. Wir reden seit einem Monat nicht und sie fehlt mir sehr doch mir bleibt nichts anderes übrig als meinen eigenen Weg zu gehen. Ich mein ich kann doch nicht auf knien betteln nur damit sie wieder mit mir redet. Tja das passiert wenn sich zwei Löwen streiten :). Aber jetzt mal ernsthaft geh deinen eigenen Weg egal wie schmerzhaft das ist !!!

Ablenkung hilft.

Wenn du dieser Person egal bist und für ihn/sie kein Wert hast, dann solltest du auf diese Person verzichten. Solche brauchst du nicht.

Guten Tag,

in dieser Situation bist Du hilflos, kannst aber nur Deinen Verstand einsetzen, um zu begreifen, dass Du in seinem Leben keine Rolle spielst. Ein möglicher Kampf ist und bleibt zwecklos, auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest.

Deine momentanen Gefühle werden sich auch wieder beruhigen, denn mit >ich will> erntest Du keine Früchte. Setze Deinen Denkungsprozess doch einmal umgekehrt ein, dann wirst Du feststellen was zweckloses Wunschdenken ergibt.

Kopf hoch, es gibt ganz sicher noch andere, die Deine Zuneigung verdient haben.

OGpussycat
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Meine "momentanen" Gefühlen habe ich nun aber schon seit bald zwei Jahren... ist das normal?

Berlinfee15  09.04.2021, 21:45
@OGpussycat

Natürlich sterben selten alle Gefühlsregungen+Erinnerungen ab, da man sich öfters an positive Zeiten erinnert. Gegensteuern heißt das Kommando, sich auf andere konzentrieren u. Chancen verteilen. Zeit X heilt bekanntlich viele Wunden, auch Deine. Kopf hoch, Leben geht weiter u. bringt noch andere Überraschungen. Die wünsch ich Dir von Herzen.

Mit dem eigenen Leben weitermachen und es respektieren.

Man vermisst Menschen nunmal, das gehört zum Leben dazu und tut weh. Die Gefühle fühlen, sich mit dem eigenen Leben und anderen Menschen darin beschäftigen, sich bewusst machen warum es so ist und warum es so besser für einen ist und dann die Zeit die Wunde heilen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung