Ist es schlimm jemandem zu sagen, dass man ihn vermisst?
Es gibt jemanden den ich sehr vermisse, aber ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, es dieser Person zu sagen... Was meint ihr, sollte man solche Gefühle besser verschweigen oder es der Person erzählen?
12 Antworten
ich finde man solte erhlich sein aber manschmal ist es halt für ein gedanke richtig zu schweigen und wen es später mal raus kommen solte das man ihn vermisst kann es zu spät sein viel glück und habe nur mutt
Wenn Du unbedingt einer Person sagen möchtest, das Du sie sehr vermisst, so kommt es dabei natürlich explizit auch darauf an, in welchem Verhältnis Du zu dieser Person letztendlich stehst. Ergo Du solltest diese Person der Du das mitteilen möchtest auch möglichst gut kennen um auch auf Nummer sicher zu gehen, das diese Äußerung bzw. Bekundung von dir auch ganz bestimmt von dieser Person nicht missverstanden wird.
Ich habe eiem Kollegen nach einem Streit, der lange gedauert hat gesagt, dass ich ihn vermisse.
Das war mein ehrliches Gefühl und ich habe es geäußert.
Ich würde es sagen. Wenn die Person sich dann was einbildet, einfach sagen das es "freundschaftlich" gemeint war =) dann siehst ja, wie die Person drauf reagiert. An sich ist daran nichts schlechtes, es zu sagen.
kommt darauf an, wie man zu der person steht