Ist es schlimm jemandem zu sagen, dass man ihn vermisst?

11 Antworten

Das hängt davon ab, in was für einer Beziehung ihr zueinander steht, wie gut/lange ihr euch kennt, und warum du die Person vermisst (es ist schon ein Unterschied ob du die Person ein halbes Jahr nicht mehr gesehen hast oder ob ihr nur nicht mehr so regelmäßig über Whats-App schreibt... ;) )

Wenn Du unbedingt einer Person sagen möchtest, das Du sie sehr vermisst, so kommt es dabei natürlich explizit auch darauf an, in welchem Verhältnis Du zu dieser Person letztendlich stehst. Ergo Du solltest diese Person der Du das mitteilen möchtest auch möglichst gut kennen um auch auf Nummer sicher zu gehen, das diese Äußerung bzw. Bekundung von dir auch ganz bestimmt von dieser Person nicht missverstanden wird.

ich finde man solte erhlich sein aber manschmal ist es halt für ein gedanke richtig zu schweigen und wen es später mal raus kommen solte das man ihn vermisst kann es zu spät sein viel glück und habe nur mutt

Person aus Traum vermissen?

Ich habe heute von einer Person geträumt, der ich immer näher gekommen bin, schliesslich sind wir auch im Traum zusammen gekommen, aber in echt kenne ich diese Person nicht.
Ist es möglich, dass ich diese Person trotzdem in echt vermisse?

...zur Frage

was kann man tun wenn man jemanden vermisst (familie), den man aber nicht sehen kann?

Ich vermisse jemanden aus meiner Familie habe keinen Kontakt zu der Person. Ich möchte einfach nicht mehr an diese Person denken müssen! Danke für antworten. lg

...zur Frage

Eine Person mehrmals vermissen, ist das immer so?

Vermisst man eine Person, die man einmal vermisst hat, immer wieder wenn sie weg ist? (erst recht wenn Gefühle mit im Spiel kommen, von beiden aus aber man trotzdem blockiert wurden ist, weil man vielleicht Angst vor einer Beziehung hat)

...zur Frage

Ab wann kann man sagen man vermisst jemanden richtig?

Wenn man mit einer Person nichts mehr zutun hat, wann könnte man sagen man vermisst sie? Wenn man nur ein paar Male an die Person denkt oder erst wenn man anfängt wegen der Person zu weinen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man jemanden vermissen , ohne ihn zu lieben?

ich habe so ein ganz komisches gefühl , ich liebe diese person nicht , aber vermisse sie total :o

...zur Frage

was tun, gegen die Leere, wenn man jemanden vermisst?

Es ist dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man jemanden vermisst. Wenn man ganz genau weiß, dass es niemals so wird, wie früher. Dass man die verlorene Zeit nicht mehr aufholen kann. Was kann ich nur dagegen tun? Ich vermisse eine bestimmte Person.. Einen alten Freund.. er ist nicht tot, er ist manchmal in der Nähe, doch trotzdem so weit weg, wenn ihr versteht, was ich meine... ich breche jedes Mal in Tränen aus, wenn ich nur an ihn denke und an die gemeinsame Zeit. Ich kann mich nicht mit ihm treffen und ihn auch nicht anrufen/schreiben... Ich hoffe, ihr versteht meine Frage, auch wenn ich nicht alles erklären kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?