Ist es schlimm jemandem zu sagen, dass man ihn vermisst?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn Du unbedingt einer Person sagen möchtest, das Du sie sehr vermisst, so kommt es dabei natürlich explizit auch darauf an, in welchem Verhältnis Du zu dieser Person letztendlich stehst. Ergo Du solltest diese Person der Du das mitteilen möchtest auch möglichst gut kennen um auch auf Nummer sicher zu gehen, das diese Äußerung bzw. Bekundung von dir auch ganz bestimmt von dieser Person nicht missverstanden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, in was für einer Beziehung ihr zueinander steht, wie gut/lange ihr euch kennt, und warum du die Person vermisst (es ist schon ein Unterschied ob du die Person ein halbes Jahr nicht mehr gesehen hast oder ob ihr nur nicht mehr so regelmäßig über Whats-App schreibt... ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es sagen. Wenn die Person sich dann was einbildet, einfach sagen das es "freundschaftlich" gemeint war =) dann siehst ja, wie die Person drauf reagiert. An sich ist daran nichts schlechtes, es zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an wie man zu der Person steht.  

Ist es "nur" ein Bekannter dann eher nein, aber ist es ein Familienmitglied oder ein guter Freund dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu das, was du für richtig hälst, wenn du dich gut dabei fühlst, kann es garnicht mal so verkehrt sein, wenn es dir unklar ist, erstmal nachdenken vill mit taktik rangehen und nicht gleich um den hals fallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde man solte erhlich sein aber manschmal ist es halt für ein gedanke richtig zu schweigen und wen es später mal raus kommen solte das man ihn vermisst kann es zu spät sein viel glück und habe nur mutt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an, wie man zu der person steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand zu vermissen ist nicht schlimm.

Das kannst Du ruhig sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist meist eine frage von abstand und nähe? = was ist das richtige mass?

wie ein seiltänzer sollte man es ausgewogen tun?

aber gefühle zu zeigen ist nie schlimm?

im gegenteil man macht sich klar das man lebendig ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ist nie falsch seine Gefühle zu äußern. Egal ob passend oder nicht, Hauptsache man kann noch in den Spiegel gucken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach dem ob es gute chancen gibt dass diese person dich ebenfalls vermisst od eben nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?