Kennst du eine vermisste Person?

11 Antworten

In meiner Heimat gab es mal so einen Fall, das ist ca. 25 Jahre her. Ich kannte den Mann nicht persönlich, aber dem Namen nach und vom Sehen, eventuell hat man auch mal ein paar Worte gewechselt, ich weiß es nicht mehr; ein ganz biederer Typ, so ein typischer Reihenhausspießer und Arbeiter; einer, der zwar irgendwie merkwürdig war, aber nicht unbedingt speziell. Er hatte damals einen Brief hinterlassen mit dem Hinweis, dass er das Leben satt hat, es nicht mehr aushält und den Abschied bevorzugt und ist daraufhin einfach verschwunden, man dachte, er sei tot und habe sich selbst das Leben genommen. Er wurde nach einigen Jahren für tot erklärt ----> Jahre später wurde er dann aber zunächst angeblich auf irgendeiner Insel "erkannt" (von Urlaubern; ich glaube, Mallorca oder Ibiza oder so was) und später eindeutig verifiziert. Er hatte dort eine Kneipe. Ein mutiger Redakteur der Tageszeitung hatte ihn dann sogar besucht und mit ihm gesprochen. Was aus ihm danach am Ende konkret wurde weiß ich aber nicht.

Ich habe die Familie, die ich ja kannte, vor allem die Frau, aber schon bedauert, als rauskam, dass er da auf Malle oder sonst wo war und noch lebte. Als das durchsickerte, wurde getratscht wie auf dem Wochenmarkt, es war geschmacklos. Denen wäre es besser gegangen, wenn man ihn nie gesehen hätte - aber andererseits bewunderte ich ihn für seinen Mut, das durchzuziehen, auch weil ich es von diesem so flach wirkenden Typen nie erwartet hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, tatsächlich. Mein letzter Stand ist, dass derjenige wohl einem Bikerclub in Osteuropa beigetreten ist. Von da an verliert sich die Spur.

Ich höre in den Nachrichten oft von vermissten Personen, kenne persönlich jedoch niemanden, der vermisst wird.

Von Experten Angel1112 und kami1a, UserMod Light bestätigt

"Alionna" - sie war hier bei GF bis vor ca. 1,5 Jahren auf meiner Freundschaftsliste. Seit dem ist sie spurlos verschwunden. Ich erreiche sie weder telefonisch, noch per e-mail, noch über WhatsApp.

Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis und wir haben fast täglich telefoniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  15.03.2025, 23:19

Ich weiss noch ,- du warst sehr um das Mädel bemüht . Man macht sich schon seine Gedanken , w a s da wohl mit ihr passiert ist !?

Ja, meine Nachberin war 16 und ist vermisst. Es ist vor zwei Tagen passiert. Alle suchen sie!!!