Was tun wenn Herz gebrochen wurde?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es wird Dein erster Liebeskummer sein , und d e r tut heftig weh .

Das ergeht wohl den meisten Menschen so ,- ich war auch schon betroffen

Allerdings war ich damals schon 16 Jahre alt. Aber es tat auch mega weh damals

Lenke Dich ab , und spreche auch mit Freundinnen darüber . Das hat mir damals

sehr geholfen . Du wirst irgendwann auf den richtigen Jungen treffen ,- glaube mir

Du bist 12 Jahre alt , und da kann noch sehr viel passieren . ❤️💝❤️

Ich wünsche Dir alles Liebe ,- Kopf hoch ....

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Angel1112  18.02.2025, 07:36

Lieben Dank für das Sternchen ❤️und d a s s es Deinem Herzen bald besser geht

LG Angel

Das musst du leider aushalten. Wahrscheinlich wird es mit der Zeit besser und später kommt meistens auch eine neue Liebe dazu. Jedenfalls geht das vielen so wie dir und da kann nur die Zeit helfen. Behalte deine Ziele im Leben weiter im Auge, lass dich dadurch nicht ganz aus der Bahn werfen, auch wenn es dir jetzt vielleicht sinnlos erscheint. Trauere um das Leben, das du nun nicht mehr führen kannst und baue diesen Schmerz so in deine Seele ein, dass sie damit wieder neu leben kann.

Aber man kann natürlich nicht in die Zukunft schauen und dir Versprechungen machen leider.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du bist noch ein Kind und machst dich nun auf den Weg zum Teenager. Das was du empfindest gehört zur Entwicklung dazu, du musst lernen mit derartigen Gefühlen umzugehen.
Ich weiß das hört sich doof an aber so ist es, jeder Mensch erlebt Enttäuschungen und es ist wichtig zu lernen damit klar zu kommen.

Es ist wichtig, das du weißt das dieses Gefühl auch wieder vergehen wird, je mehr deine Aufmerksamkeit auf anderen Dingen liegt um so schneller geht es.

In ein paar Jahren schmunzelst du darüber, lenk dich ab, mach etwas schönes.

Denke dir „das ist Vergangenheit und nun denke ich an die Zukunft“.

Das tut mir leid, dass dir das Herz "gebrochen" wurde.

Rede mit einer guten Freundin, mit deinen Eltern.

Du lernst jemand neuen kennen und es wird gut. Viel Erfolg