Was tun, wenn die Retoure verloren geht?

4 Antworten

Hi,

Du musst nachweisen dass Du die Retoure verschickt hast. Wenn Du das nicht kannst, musst Du die Ware bezahlen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Nichts mehr? Keine Mail, keine Retourenschein?

Da würd ich mit den Daten, wie Adresse und Absender, zum Hermes Shop gehen und fragen obs noch in den Computern steht oder den Hermes Kunden Service bemühen. Ohne Sendenummer oder sonstige Beweise, keine Chance es dem Paketdienst anzuhängen.

Highlands  14.07.2020, 14:11

In den Shops werden keine Sendungsdaten gespeichert. Nur die Sendungsnummer und das Datum. Aber ohne die Nummer kannst Du nichts nachprüfen. Die ist der Dreh- und Angelpunkt bei allem

Highlands  14.07.2020, 14:12
@mistergl

und selbst die werden Probleme haben ohne Sendungsnummer irgend was zu finden. Schon rein aus Datenschutzgründen glaube ich nicht dass man da was erfährt

Du bekommst doch so einen Zettel bei der Post, wenn du das paket verschickst. Den musst du dann einfach an das unternehmen schicken, damit die sehen das es der Fehler von der Post ist. Die muss dann dafür aufkommen, wenn du den Zettel natürlich nicht mehr hast ist das natürlich sehr sehr schlecht und dir kann sogar betrug vorgeworfen werden, wenn die Post die Situation nicht aufklärt. Wirst also dafür aufkommen müssen.

Tja das ist schlecht. Mit Sendungsnummer könnte man bei Hermes nachforschen lassen, ohne eben nicht. Da dem Shop der Schaden entstanden ist, schuldest du ihnen das Geld.