was tun wenn blut beim stuhlgang?

2 Antworten

Wenn es helles Blut auf dem Toilettenpapier ist, werden es vermutlich Hämorrhoiden sein. Beim Stuhlgang nicht pressen, genügend Trinken und Ballaststoffe essen. Dann sollte der Stuhl weich genug sein, und das bluten event. aufhören.

Wenn nicht, dann geh zum Arzt. Der wird dir vermutlich dann eine Salbe verschreiben.

das wahrscheinlichste sidn Hämorrhoiden, wenn das Blut hellrot ist.

aber trotzdem: ab zum Arzt - was auch immer du hast, du hast es auch, wenn es nicht diagnostiziert ist. der einzige Unterschied ist: wenn es diagnostiziert ist, kann man was machen dagegen.

User4891
Fragesteller

okay danke, was macht der arzt denn für untersungungen wenn überhaupt und ist es schlimm würde ich es einfach ignorieren?

horribiledictu  13.04.2024, 20:47
@User4891

er wird dir in den Arsch schauen, wenn man von außen nix sieht, dann mit einem Koloskop.

wenn es das schlimmst-mögliche ist und du nix tust, stirbst du an Darmkrebs.