Was macht der Arzt wenn im Stuhlgang Blut kommt?

4 Antworten

Hallo,

meistens wird dann eine Stuhlprobe gemacht und man bekommt eine Überweisung zum Proktologen oder Gastroenterologen. Manchmal wird dann auch eine Koloskopie gemacht, also eine Darmspiegelung.

LG

Er schickt Dich zum Gastroenterologen/ Proktologe, der der Ursache auf den Grund geht. (z.B. Darmspiegelung)

Der Hausarzt wird nichts weiter tun, als dir entweder selber eine Stuhlprobe mitzugeben, wo du dann für das Labor ein bisschen Kot abstreichen musst, oder er überweist dich direkt zum Proktologen (Darmarzt).

Wenn Blut im Stuhl ist, wird ggf. eine Darmspiegelung gemacht