Wird man mir Blut abnehmen?

7 Antworten

Damit hättest du schon längst beim Arzt gewesen sein sollen... sowas muss schnellstens behandelt werden, wenn es sich um eine Borreliose handelt.

Und ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass dir Blut abgenommen wird. Schließlich muss man feststellen, ob es sich tatsächlich um eine Borreliose handelt.

Nugget420
Fragesteller

Ich hab Angst ..

putzfee1  17.08.2020, 21:44
@Nugget420

Wovor? Vor´m Blut abnehmen? Das Problem hat meine Tochter auch.

Sag dort sofort Bescheid, dass du Angst hast. Das kennen die und können mit solchen Patienten umgehen. Bei meiner Tochter unterhält sich die Arzthelferin immer über alles Mögliche mit ihr, dann ist sie abgelenkt und die Blutabnahme ist vorbei, ehe sie es wirklich gemerkt hat.

Vielleicht hast du ja Glück und dein Arzt hat auch so nette Mitarbeiterinnen in seiner Praxis.

Aber es ist natürlich wichtig, dass abgeklärt wird, was dir fehlt. Sonst wirst du irgendwann womöglich im Krankenhaus liegen und da mehr wird als einmal Blut abgenommen, möglicherweise bekommst du auch Infusionen usw.... auch wenn das alles nicht schlimm ist, aber wenn du schon so eine Angst vorm Blutabnehmen hast, solltest du doch schauen, dass es möglichst selten vorkommt, dass du "gepiekt" wirst.

Nugget420
Fragesteller
@putzfee1

Ja ich geh definitiv hin...

hab aber dennoch Angst dass es wehtut :/

putzfee1  17.08.2020, 23:17
@Nugget420

Ist wirklich nicht schlimm. Hinterher fragst du dich wahrscheinlich, warum du dir solche Sorgen gemacht hast.

Nugget420
Fragesteller
@putzfee1

Bin aber auch besorgt dass ich evtl wieder schon davor das heulen anfangen könnten

putzfee1  17.08.2020, 23:29
@Nugget420

Das passiert nur, wenn du dich selbst verrückt machst. Sag dir immer, dass es nicht schlimm ist.

Wenn du tatsächlich heulst, ist es übrigens auch nicht schlimm. Was glaubst du, was die Mitarbeiter/innen in den Arztpraxen so alles erleben!

Nugget420
Fragesteller
@putzfee1

Ich weiß nicht wie ich mir das einreden könnte :( gehe definitiv vom schlimmsten aus

Nugget420
Fragesteller
@putzfee1

Hatte nur ein erlebnis mit einer blutabnahme und das war an meinem Handrücken vor nem Jahr im Ausland weil die dort auch gleich ne Infusion gegeben haben und das hat wehgetan :(

putzfee1  17.08.2020, 23:53
@Nugget420

Am Handrücken ist zugegebenernaßen auch sehr unangenehm, weil die Nadel da direkt auf dem Knochen liegt. Wenn sie da nicht ganz optimal liegt, tut das tatsächlich weh..

Aber normalerweise wird Blut aus der Armbeuge abgenommen, und das ist damit gar nicht vergleichbar. Glaub mir, du wirst hinterher über dich selber lachen, dass du dir solche Sorgen gemacht hast.

Und nun geh schlafen und hör auf, dir Gedanken zu machen. Das ist völlig unnötig.

Nugget420
Fragesteller
@putzfee1

Okay ich Versuch es

es beruhigt mich zu wissen dass es wohl bei weitem nicht so schlimm ist wie am Handrücken

Wenn es sich um nichts anderes handelt (bspw. Eine pilz infektion) dann ziemlich sicher,gerade vor dem Hintergrund eine evtl. Borreliose auszuschließen bzw. Zu bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Nugget420
Fragesteller

Okay😭😭😭

Vinarion1  17.08.2020, 15:08
@Nugget420

Ruhig bleiben, in die andere Richtung schauen wenn die nadel kommt und n liedchen trällern, dann ist das schneller vorbei als du Chondrokalzinose sagen kannst ;p

Vinarion1  17.08.2020, 15:26
@Nugget420

Ehrlich gesagt.. Also vom Foto her.. Mein Verdacht liegt hier eher auf ner pilzinfektion. ;)

Nugget420
Fragesteller
@Vinarion1

Mir is ganz egal was es ist solange es sich irgendwie behandeln lässt , ich mach mir nur Sorgen um die blutabnahme..

ich hatte das ähnlich und habe innerlich propolis 30% auf zucker 15-25Tropfen genommen und das mit teebaumöl und hametum eingerieben. ist hartnäckig gewesen ,besser du gehst zum arzt

hat dich denn in der Mitte was gebissen? z.B. Zecke oder so. Das könnte auch ein Pilz sein. Geh mal ruhig hin. LG

Nugget420
Fragesteller

Keine Ahnung nicht dass ich wüsste aber hab den Ausschlag schon einige Wochen

Nugget420
Fragesteller
@Nugget420

Aber ausgeschlossen wäre es nicht

ich guck mir nicht immer ans Bein

CliffBaxter  17.08.2020, 15:07
@Nugget420

na ja sone Zecke bemerkt man meistens doch. Tippe mal auf einen Pilz, dann schreibt er dir eine Salbe auf dann geht es weg. LG

CliffBaxter  17.08.2020, 15:09
@Nugget420

ja vielleicht, nicht so schlimm, chill einfach dabei, ist echt harmlos

CliffBaxter  17.08.2020, 15:20
@Nugget420

ja, einfach woanders hingucken, also nicht auf den Arm, das geht. Ich als Mann schau mir immer die hübschen medizinischen Fachangestellten an, da vergess ich, dass mir eine grad in den Arm piekst :D Dir wird auch irgendwas einfallen, zur Ablenkung :-)

Nugget420
Fragesteller
@CliffBaxter

Hmm:/ meine Panik is aber sehr groß und wenn ich weiß dass mir ne Nadel nah kommt kann ich auch an nix anderes denken leider

CliffBaxter  17.08.2020, 15:29
@Nugget420

woanders hingucken, du solltest dich diesen Herausforderungen im Kopf auch mal stellen, in der Konfrontation gewinnst du an Stärke. Das geht. Denk an Urlaub und das Schönste, was du dort mal erlebt hast.

Ich denke schon zur Sicherheit für dich damit weißt ob es was harmloses ist oder etwas was mehr ärztliche Unterstützung benötigt