Blut abnehmen kostet Geld?

9 Antworten

Kommt auch drauf an wie alt du bist. Bei einem check up ist es kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eggenberg1  02.03.2020, 20:14

NEIN hat nihcts mit dem alter zu tun !nur was mit dem Umfang, was untersucht wird

Warum willst du dir Blut abnehmen lassen? Wenn du Beschwerden hast, bei denen ein Blutbild erforderlich ist, dann bezahlt das die Krankenkasse. Alles andere muss man eben selbst zahlen.

Das zahlt die Krankenkasse nicht. Wenn der Arzt spezielle Werte möchte, muss er das begründen

Bei Amazon gibt es Tests, die kannst du selbst einschicken an ein Labor

Großes Blutbild muss man halt selber bezahlen! Weiß ja nicht, welche Krankheit Du hast oder wieso das angeordnet worden ist ...

Ein normales Blutbild kostet nichts. Auch da lässt sich eine Mangelernährung erkennen.