Blut Abnahme?

5 Antworten

Von dem bisschen Blut sollte dir nicht unbedingt schwindlig werden. Das ist nur bei einer Blutspende evtl der Fall, weil die da viel mehr Blut abnehmen als bei einer Untersuchung. Wenn du zuvor nüchtern sein sollst, iss danach noch schnell was und dann sollte es eigentlich kein Problem sein in die Schule zu gehen.

Wenn das Blut abgenommen wird musst du 15 Minuten beim Arzt sitzen bleiben. Das wird er/sie dir aber auch sagen. Dann kannst du in die Schule.

Lg

Rapunzel324  02.06.2022, 08:13

Nach einer normalen Blutentnahme braucht der Patient in der Praxis keine 15 Minuten zu bleiben, es sei denn, er/sie kollabiert etc. Man drückt mit einem Tupfer noch kurz auf die Entnahmestelle, um eine Nachblutung zu vermeiden. Dann kann der Patient/in zur Schule gehen. Du verwechselst eine intravenöse Blutabnahme mit den mRNA Impfstoffen gegen COVID 19. Post Impfung muß der Impfling 15 Minuten in der Praxis überwacht werden, um einen seltenen anaphylaktischen Schock, sofort zu therapieren.

Therapeutic  02.06.2022, 19:10
@Rapunzel324

Nein, ich verwechsel es nicht mit der Impfung.

Ich kenne es so das man 10-15 min sitzen bleibt, da kommt es aber sicher auf die Menge des Blutes und den patienten an.

Wenn du 1/2 Liter Blut spedest, dann kann es passieren, dass man etwas geschwächt ist und einem schwindlig wird, aber bei einer einfachen Blutabnahme für eine Untersuchung sind das nur ein paar ml. Das macht einen einigermaßen gesunden Menschen gar nichts aus.

Blutabnahme findet normalerweise immer morgens statt.

Außerdem muss man so gut wie immer nüchtern erscheinen , also darf stundenlang vorher nichts essen.

Therapeutic  02.06.2022, 07:13

Stimmt zwar aber hat nichts mit der Fragestellung zu tun

Romy0  02.06.2022, 07:15
@Therapeutic

Naja auch nicht ganz. Man muss nicht bei jeder Blutabnahme nüchtern sein, das kommt drauf an was untersucht wird.

Du gehst direkt wenn du aus der Praxis bist in die Schule. Eine Blutabnahme ist keine OP.