Roter Fleck nach Blut Abnahme?

4 Antworten

Hi

Also das is ganz normal, passiert bei vielen, wenn es jedoch länger dableibt würd ich schon mal zum Arzt gehen. Ich muss all halb Jahr Blut abnehmen und daher kenn ich das... Ich bin auch keine ärztin aber am Besten ist wenn du es einfach mal im Auge behaltest. Ich würde aber sagen, es ist nicht schlimm. :)

Von Experte mjutu bestätigt

Das ist ein kleiner Bluterguss - da ist etwas Blut in/unter die Haut ausgetreten.

(Afaik soll man genau deswegen "feste draufdrücken", wenn man das Pflaster darauf bekommt - damit nix hinläuft, wo es nicht hin soll).

Eigentlich dürfte das nichts schlimmes sein. Da ist ein bisschen Blut in die Haut gelangt(wenn man das so sagen kann😅), denke ich, aber das ist praktisch wie ein blauer Fleck. Aber genau weiß ich das auch nicht.

Völlig normal, mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung