Blutflecken aus weißer Kleidung waschen, wer kann mir einen Tipp geben?

10 Antworten

Blutflecken immer kalt auswaschen. Es gibt extra Fleckenmittel gegen Blutflecken. Wenn die Kleidung weiß ist, kannst Du es zur Not auch mit Bleiche versuchen.

sofort kalt einweichen,löst das Blutplasma,ansonsten ganz normal bei 60 Grad mit Venisch ...ich habe berufsbedingt,viel Blut an den Klamotten und alle geht beim normalen waschen sofort raus.

Das wichtigste ist, dass Du die Flecken gündlich (zum Beispiel über Nacht) in KALTEM Wasser einweichst! Auf keinen Fall gleich warm waschen, weil sonst Stoffe im Blut gerinnen und sich so festbeißen dass Du sie garnicht mehr rausbekommst. Nach dem Einweichen mit Gallseife und warmem Wasser gründlich vorwaschen und dann in noch nassem Zustand ab in die Wäsche. Bei mir hat das bisher immer geklappt.

wenn möglich sofort mit kaltem wasser drangehen, wenn blut eingetrocknet ist, wird es schon mühseliger, es rauszubekommen

unbedingt Kaltes wasser verwenden den das eiweis im blut gerint bei warmen wasser und der fleck bleibt. also mit kaltem wasser einweichen und salz drauf und vereiben und mit kaltem wasser auswashen,g.g.f. mehrmals versuchen