Flecken nach dem Wäsche waschen?

4 Antworten

Hallo,

Genau das Problem habe ich auch. Unsere Waschmaschine ist neu,hat das twindos System,d.h. sie zieht sich das Waschmittel selbst, so wie es benötigt wird.Seit einiger Zeit hat die weiße Wäsche diese grauen Flecken,die mit jedem Waschgang mehr werden. Die letzte Ladung habe ich 3x gewaschen,90°,stark verschmutzt und intensiv- vorgegebene Wäsche-Programme und ich habe zusätzlich noch einen extra Fleckentferner zugefügt. Trotzdem sind die Flecken noch mehr geworden...

Vorhin habe ich dann einen Service Techniker von Miele da gehabt,der meinte,die Flecken sind von unseren Pflegeprodukten (Shampoo, Duschgel,Deo etc) die sich in der Wäsche ablagern und dann diese Flecken beim Waschen verursachen.

Erscheint mir sehr unwahrscheinlich da wir seit Jahren das selbe Waschmittel benutzen (die vorherige Maschine war das Vorgängermodell)und keine anderen Pflegeprodukte im Badezimmer haben

Vielleicht hat irgendwer eine logische Erklärung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue mal bei "dm" nach Textilentfärber oder Bleiche. Damit bekommt man Kleidung wieder weiß, da es alle anderen Farben aus der Kleidung herauszieht, wenn diese nicht farbecht ist.

War bei mir auch so. Ich habe bettwäsche gewaschen. Ich habe leider keine Ahnung woher das kommt. Aber danach ist es nicht mehr passiert mir den Flecken.

Lelune321
Fragesteller

Hast du das wieder rausbekommen?

Max72727Deutv1  23.12.2022, 01:57
@Lelune321

Ich habe es versucht abzukratzen weil es nur oberflächlich war. Hat nicht geklappt. Es gibt bestimmt so ein Flecken entferner. Muss selber mal schauen

Hast du denn für weißes pulverförmiges Voll/Universalwaschpulver genommen?
Das ist wichtig.. Auch wichtig ist es, die Wäsche farblich zu sortieren. Damit weißes nicht vergraut, sollte weißes immer möglichst heiß gewaschen werden