Blut abnahme für den lkw führerschein

4 Antworten

habe Mal gehört sie wollen schauen ob da THC drin ist (canabis) oder sonst Drogen im Spiel sind wenn ja kannst du den Führerschein noch warten lassen. weiss nicht wie lange du dann warten musst

Im Blut könnte ein erhöhrter Alkoholpromillewert feststellbar sein oder sich Rückstände von Drogenkonsum nachweisen lassen. Beides wäre für den Erhalt einer LKW-Fahrlizenz ein absolutes KO-Kriterium, da Säufer und Junkies weniger zur Führung von solchen Fahrzeugen geeignet sind.

sollte es bei dem LKW - Führerschein um eine Förderung des Arbeitsamtes gehen, wollen sie im Vorfeld abklären, ob Du gesundheitlich fähig bist einen LKW zu führen.

Deswegen der Sehtest & auch die Blutuntersuchung. Die wollen sich absichern, bevor sie tausende von Euro investieren.

Was möchtest Du wissen?