Blut abnahme für den lkw führerschein

2 Antworten

sollte es bei dem LKW - Führerschein um eine Förderung des Arbeitsamtes gehen, wollen sie im Vorfeld abklären, ob Du gesundheitlich fähig bist einen LKW zu führen.

Deswegen der Sehtest & auch die Blutuntersuchung. Die wollen sich absichern, bevor sie tausende von Euro investieren.

Ahoi, ich habe auch einen Führerschien der Klasse C1, also kleiner lkw, und ich musste auch zur "größeren ärztlichen Untersuchung". Dort wird blut abgenommen, für drogen und krankheitstest, sehvermögen nochmal ausgiebig überprüft und auch deine akustische wahrnehmung und auch eine Urinprobe war bei mir von Nöten. Falls du i-was in deinem Urin hast, was da so offiziell nicht reingehört, empfehle ich dir absolut, bis zum Termin nichts mehr zu nehmen und am selben Tag des Termins, trinke sehr sehr sehr sehr viel Wasser, denn desto mehr wasser du trinkst, desto mehr anteil wasser ist in deinem urin und somit der urinanteil geringer und auch der anteil der verbotenen substanz... Also ich kenne kiffer, die jeden tag so ihre 3-5 lunten rauchen und beim urintest, mit diesem Trick, locker durchgekommen sind. Bei der Blutabnahme überprüfen sie eher noch ansteckende krankheiten, denn beim urin haben sie die schnelltests, die auch die polizei hat und das ist weniger aufwenidig und günstiger, als das übers blut abzuchecken ;D

Quarktastisch  24.03.2014, 10:42

ps. also so 2 - 3L würde ich vor dem Termin schon und die zeit vorher wenig auf toilette gehen und direkt bevor du da hinfährst oder aufm weg, auch nochmal so ne gute halbe bis 3/4 Wasseflasche trinken, denn solltest du auf der sicheren Seite sein. Aber dies ist kein Versprechen!!! Entscheidend sind auch die körperlichen Bedingungen des einzelnen!