Wenn sich die Führerscheinstelle meldet zum Drogen Test muss man dann nur pissen oder auch Blut Test machen?

3 Antworten

Blutabnahme erfolgt idR nur im akut berauschten Zustand.

Falls ein ärztliches Gutachten oder eine MPU angeordnet ist, hast Du die Wahl zwischen Urin- und Haarscreenings.

Dass wirsd du lesen wenn sie sich melden kann auch ein Haartest sein.

Wenn du schonmal wegen Drogen erwischt wurdest, dann wird ein Blut-Test gemacht.

2

Habe noch keinen Eintrag vorher gehabt 

Saß in diesem Moment auch nicht am Steuer 

0
24
@smax3r

Die merken auch ob du Verbindungen zu dem Drogenpack hast, oder nicht..wenn nich..ist ja gut

0

Cannabisbesitz - Führerschein?

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor kurzem in einem Zug in Baden-Württemberg mit einer Menge von 9,6g Cannabis erwischen lassen. Ich habe bei der Polizei meine Aussage verweigert, ebenso keine Urin-/Blutprobe abgeben. D.h. mir kann kein Konsum nachgewiesen werden. Nun habe ich ein Schreiben vom zuständigen Staatsanwalt erhalten, in welchem er mir mitteilte dass ich gegen ein Busgeld von 200€ keine Strafanzeige gestellt wird, weder ein Eintrag in's Bundesverkehrsregister vorgenommen wird. Dazu muss ich sagen dass ich noch niemals irgendwie polizeilich aufgefallen bin. Nun ist meine Frage, was mit meinem Führerschein passiert. So wie ich das jetzt bisher recherchiert habe, kann muss aber nichts gemeldet werden (Liegt wohl im Ermessen des Staatsanwaltes ob er es der zuständigen Führerscheinstelle meldet). Falls die Stelle Wind bekommt, meldet diese sich, und wie lange kann das dauern?

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Kann mir jemand sagen wie das beim Amt (Führerscheinstelle) herausfinden kann? In welchem Zeitraum werde ich zum Drogen-Screening bestellt?

Herzlichen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

eine mpu

hallo muss mpu machen wegen straftaten also fahren ohne fuhrerschein muss ich dann auch urin und blut test machen bin noch nie mit alkohol oder drogen aufgefallen?

...zur Frage

Nicht mehr breit aber noch thc im Blut ist der Führerschein dann weg?

Wenn man in eine Verkehrskontrolle kommt und einen drogen Test machen muss (wenn die Blut abnehmen)und noch thc im Blut ist ist der Führerschein dann weg ??

...zur Frage

Sieht man das wenn mein Urin nicht von mir ist?

Wenn mir Blut abgenommen wird und ich dann pissen muss bei einem Drogen Test aber das nicht mein Urin ist sieht man das dann ?

...zur Frage

MPU-Test, als Beifahrer, bekifft?

Hallo,

vor etwa 2 Monaten wurden 2 Kollegen und ich von der Polizei angehalten. Mein Kollege ist gefahren. Wir haben alle drei Cannabis geraucht & die beiden hatten auch noch was dabei. Bei mir wurde nichts gefunden, aber mir wurde mitgeteilt, dass ich vielleicht einen MPU test machen muss.

Kann bzw. sollte ich damit rechnen oder nicht?

MfG

okaee46

...zur Frage

Trotz Btm eintrag führerschein weitermachen?

Hallo, ich wurde vor paar Tagen mit einem Joint von der Polizei erwischt und war Beifahrer jedoch haben sie kein Drogen Test gemacht Und ich bin schon dabei den Führerschein zu machen kann es sein dass jetzt kurz vor der Prüfung der Führerschein mir nicht zugelassen wird und die erst ein Drogen Test machen wollen? Ein Freund von mir wohnt auch mit ner menge von Cannabis erwischt und sein Antrag wurde vom TÜV zurückgezogen (wohne in NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?