Blut nach dem Stuhlgang, was tun?

12 Antworten

Blut nach dem Stuhl: löst schnell Angst aus. Doch es steckt nicht immer gleich Darmkrebs dahinter. Meist sind vergleichsweise harmlose Erkrankungen wie Magen-Darm-Infekte, Darmpolypen oder Hämorrhoiden die Ursache. Auch Magengeschwüre und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen lösen oft blutigen Stuhl aus. In jedem Fall gilt: Blut im Stuhl sollte immer ärztlich abgeklärt werden. Im Folgenden erfahren Sie alles Wichtige zum Symptom „Blut im Stuhl“

Ich wuerde mal heute zum Arzt gehen, kann schlimme Auswirkungen haben.

Achja, falls deine Ernaehrung bloed ist und du viele scharfe Sachen isst, kann es auch an das liegen. War mal bei mir auch so ein Fall.

Wenn der Stuhl hart ist und zu eilig rausgedrückt wird, kann das passieren, weil die Haut am Anus leicht einreißt.

Da hilft nur viel Zeit lassen. Das ist wie Dehnen beim Sport, das geht auch nicht von Null auf Hundert in ein paar Sekunden. Zugegeben, wenn man dringend muss oder vielleicht der Bauch schon weh tut, fällt es schwer, Geduld zu haben. Du musst gerade so fest drücken, dass es noch nicht weh tut und den Druck lang aufrecht erhalten. Du wirst dich wundern, welche Brocken du so ohne Schmerzen rausbekommen kannst. An besten geht es in der Hocke, dann ist der Enddarm gerade und du musst den Kot nicht noch um eine Kurve drücken.

Falls das nicht reicht: Öffnung schmieren und manuell nachhelfen.

Was soll ich denn sagen ? Ich habe es seit 1 Monat... war aber auch schon beim Arzt + darmspieglung.. bei mir waren und es sind die hämoridden die ständig Probleme machen sobald ich nur leicht drücke beim Stuhlgang ablassen. Geh nächste Woche zum Arzt und erklär ihm das

Seit vier Tagen hat kein Arzt bei Euch in der Gegend geöffnet? Wo wohnt ihr denn?

Vermutlich sind das Hämorrhoiden - aber lass es trotzdem mal abklären.

larissaa11a
Fragesteller

ich war in den Urlaub bin gestern Abend zurück gekommen.. und heute ist Feiertag also bzw war es. Und jetzt Wochenende also nur am Montag leider..

Je nach Farbe des Blutes könnte es was anderes sein. Vermutlich aber nur Hämorrhoiden. Geh aber trotzdem lieber mal zum Arzt um abzuklären was genau es ist. Ich hoffe ich konnte helfen.