Was tun wenn auf e-mail Bewerbung keine Antwort bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anrufen 100%
persönlich nochmal bewerben 0%

2 Antworten

Kommt drauf an wie lange du schon wartest. Man wartet oftmals 4-6 Wochen auf eine Antwort. Wenn du also bereits mindestens 4 Wochen wartest, kannst du anrufen und nachfragen.

creattimes
Fragesteller

Was würdest du tun anrufen oder denn persönlich bewerben ?

SoIid  27.04.2023, 11:36
@creattimes

Anrufen und nachfragen, ob meine Bewerbung angekommen und noch in Bearbeitung ist.

Anrufen

Mail-Bewerbungen sind in Deutschland immer noch ein Problem. Es liegt aber nicht nur an den AG. Viele AN bedenken nicht, dass auch die Gegenseite einen Spamfilter hat. Dieser Spamschutz zeigt sich auch bei der Mailadresse. Bewirbst du dich mit deiner Mail "jobbi-hobbi()tobbi.de ist deine Mail vieleicht weg. Unter deinem richtigen Namen, eine solche Mailadresse sollte heute auch jeder schon haben, wäre das sicher nicht passiert.

Je nach grösse der Firma kannst du aber nach 8-14 Tagen schon anrufen und fragen.

creattimes
Fragesteller

wäre hinfahren evtl. besser ? weil diese Firma ist über Kundenservice Center abgeschirmt. Die geben ja interne Nummern nicht raus.