Was tun um Selbstbewusstsein zu stärken?

4 Antworten

Also ich hab mal gehört, dass man sich so Chsllenges selbst stellen kann. Zb einfach random Menschen auf der Strase ansprechen und fragen wie sie das Wetter finden oder so. Man muss aber natürlich auch schauen welche Schwächen man hat. Wenn man mit Menschen super umgehen kann aber Angst davor hat was peinliches zu machen dass alle einen verurteilen wäre das natürlich nicht hilfreich. Man muss halt immer im Hinterkopf haben dass Frauen auch nur Menschen sind. Da könnte helfen einfach mit Frauen zu reden, auch wenn sie kein Interesse haben, als Freund.

Überlege dir einmal was genau dich daran hindert ein Mädchen anzusprechen.

Wenn du z.B. Angst vor einem Korb hast, was passiert danach? Genau nichts, die Welt dreht sich weiter.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 14:56

Immer wenn ich ein hübsches Mädchen sehe, dann denke ich mir immer: "Ach, die ist bestimmt schon vergeben!"

Ich habe in der vergangenheit schon viele Körbe bekommen...

Martin001988  21.03.2025, 14:58
@Moonshine2202

Geht mir auch so. Und bis jetzt war es auch meistens so "Ich habe schon einen Freund" höre ich zu 80% und zu 20% kommt sorry kein Interesse oder einfach Nein oder sie reagiert erst überhaupt nicht auf mein Ansprechen. Ich habe schon über 200 Frauen angesprochen und nur körbe bekommen. Da fragt man sich ob das überhaupt funktionieren kann mit dem Ansprechen.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 14:59
@Martin001988

War bei mir auch sooo oft so!

Ich bekam beispielsweise 2 mal eine Fake nummer, oder andere 2 Mädchen sagten zu mir sie seien Lesbisch. Dann gab es eben auch die die schon vergeben waren, oder auch die, die kein Bock auf mich hatten...

vogerlsalat  21.03.2025, 15:03
@Moonshine2202

Vielleicht sprecht ihr Mädels auch komisch an. Man geht ja nicht hin und sagt du gefällst mir, gib mir deine Nummer.

Besser geht raus, lernt Mädchen irgendwo kennen, macht gemeinsame Unternehmungen und dann entwickelt sich mehr oder eben nicht.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 15:07
@vogerlsalat

Das Problem ist, ich weiß nicht wohin ich gehen soll um Mädchen kennenzulernen...

Ich habe mich mal bei einem Tanzkurs angemeldet. (das war vor paar Jahren). Dann kam ich da so hin, und mir wurde gesagt, ich sei der einzige der sich angemeldet hat... :/

ich bin am überlegen zwar vllt in so richtung paartanz zu gehen. Ich habe mich schon darüber informiert, bei uns gibt es so "single-tanzkurse". Man lernt eben einen Partner beim Tanzen kennen. Aber da ich schon 22 bin, wäre die Altersgruppe dort ab 18-30 Jahre.

Ich spiele auch seit 10 Jahren Tischtennis. Ich war auch schon oft in so vereinen, aber dort spielten meistens nur Jungs und ältere Menschen. Keine Spur von Frauen oder Mädchen...

:/ bin echt verzweifelt.. irgendwie..

ich fotografiere zwar auch noch, aber keine Ahnung ob ein Fotokurs gut dazu wäre?

Martin001988  21.03.2025, 15:08
@vogerlsalat

Ja das kann sein. Dein Kommentar gefällt mir. Gib mir mal deine Nummer :-D.

Ne im ernst das mit gemeinsamen Unternehmungen ist bestimmt die bessere Variante. Aber auch dazu muss man erstmal Frauen finden die dafür bereit sind. Ich bin auf einer App die nennt sich Freizeitbörse dort findet gelegendlich mal so etwas statt und ich bin sehr froh diese App gefunden zu haben. Trotzdem ist es sehr selten und regelmäßige Kontakte zu Frauen ist genau dass was mir fehlt.

Martin001988  21.03.2025, 15:15
@Moonshine2202

Hey Tischtennis spiele ich auch sehr gerne. Aber auch da ist mir aufgefallen das es doch eher Männer spielen als Frauen. Bei mir in der nähe ist eine Bar mit einer Spieleecke und dort spielen sie auch Tischtennis. Aber es sind meistens immer so 6-12 Männer und 1bis4 Frauen die dort spielen. Ist besser als nichts aber ist so auch schwierig eine Frau kennenzulernen. Nicht nur das sie in der Minderzahl sind die wenigen Frauen die dort spielen sind dort auch oft mit ihrem Partner also bereits vergeben. Ansonsten mag ich auch Schach sehr gerne. Aber beim Schach ist es noch viel schlimmer mit dem Frauenanteil. Bei mir im örtlichem Schachverein wo ich schon einige male beim Tag der Offenen Tür war, war genau eine jüngere Frau und ansonsten nur Männer.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 15:16
@Martin001988

ich bin nicht so der Bar Typ und Party Typ, da ich introvertiert bin haha.

Martin001988  21.03.2025, 15:18
@Moonshine2202

Geht mir ganz ähnlich. Aber dort ist es echt ganz nett weil es nicht nur um Party oder Saufen geht sondern sie eine wirklich schöne Spieleecke haben und Pizza die sie auf einem Steinofen backen gibt es dort. Manchmal tanze ich dort dann auch noch ein bisschen zur Musik aber so der Partymensch bin ich auch nicht.

vogerlsalat  21.03.2025, 15:23
@Moonshine2202

Paartanz wäre doch super. Gut tanzende Männer sind immer gefragt. Mach das doch. Erwarte dir aber nicht am ersten Abend die Frau fürs Leben kennenzulernen. Geh locker an die Sache ran, hab Spaß und löse dich von dem Gedanken in jeder Frau die dir gefällt eine zukünftige Partnerin zu sehen. Lern Menschen kennen, irgendwann läuft dir dann auch DIE Frau über den Weg.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 15:25
@vogerlsalat

Ja, das werde ich so machen, dass ich eben nicht mit einer Erwartung dahingehe... aber wie kann ich es dann so machen, dass es mit dem Gedanken auch so bleibt? :/

vogerlsalat  21.03.2025, 15:25
@Martin001988

Tanzschule, Paartanz ist ja von Moonshine schon mal eine gute Idee. Du musst einfach ein Hobby finden wo es auch Frauen gibt.

Martin001988  21.03.2025, 15:26
@vogerlsalat

Ja. Tanzen ist nicht so meins aber ich habe mir überlegt mich mal beim Reiten anzumelden. Ich mag Tiere sehr gerne und Pferde sind tolle wesen und beim Reiten gibt es bestimmt viele Frauen.

vogerlsalat  21.03.2025, 15:27
@Moonshine2202

Mach dir klar, dass du tanzen lernst weil es dir Spaß macht und nicht um eine Frau abzuschleppen. Geh locker und offen auf die Mädels zu, ganz ohne Hintergedanken und irgendwelche anderen Gedanke außer Spaß zu haben. Frauen merken es wenn du verbissen jemanden suchst, das kommt nicht gut.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 15:28
@vogerlsalat

Verstehe! Aber danke für den Tipp! :)

Und wann wäre der beste Zeitpunkt ein Mädchen/eine Frau anzusprechen?

vogerlsalat  21.03.2025, 15:34
@Moonshine2202

Wenn du ohnehin schon im Gespräch mit ihr bist. Unterhalte dich über das tanzen, frag ob sie mal mit dir zum Üben in die Perfektion geht. Ich weiß nicht ob man das in D auch so nennt, das sind so freie Übungsabende in der Tanzschule.

Wir waren damals eine ganze Tanzschulrunde die dann ständig gemeinsam am WE tanzen gegangen sind. Da gab es ein Boogielokal, da war immer irgend wer von der Tanzschule den man gekannt hat. Mit einem davon war ich dann 20 Jahre verheiratet ;)

Bete zu skibidi toilett und dann pastt alles

Einfach dran denken das jeder nur n Mensch wie du is und das es keinen grund gibt sich n kopf zu machen wegen jemand ansprechen

Das schlimmste was du kriegen kannst isn nein oder hau ab und dein leben geht tzd weiter :D