Was tun pc?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist was ich mit meinem MSI wifi motherboard gemacht habe: hol dir ein Lan Kabel und verbinde deinen Router per Kabel um schon mal reinzukommen. Dann lade die Wifi Treiber runter und ab da kannst du deinen Router wieder zurück stellen und normal per WIFI deinen PC benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Keine Ahnung welches Mainboard Modell du genau besitzt aber wenn du schon "WiFi" erwähnst sollte es auch wifi haben.

Schau einfach mal bei den Einstellungen ob du WiFi aktiviert hast, verbinde dich mit deinen Router und installiere Treiber, Software und Games.

Lan ist aber immer schneller und besser, obwohl man ein nerviges Kabel verlegen muss. :)

Lade Dir vom MSI-Support ( https://de.msi.com/Motherboard/B650-GAMING-PLUS-WIFI/support#drive ) die Gerätetreiber, einschließlich LAN- und WLAN-Treiber herunter und installiere sie.

Eine LAN-Verbindung ist eindeutig stabiler und leistungsfähiger, als eine WLAN-Verbindung.

Den Grafikkartentreiber lade von der Supportseite des Herstellers herunter

Optionale Updates installieren Windows kümmert sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

LAN Kabel dran, alle Updates installieren.

Erdem584
Fragesteller

Kann ich irgendeins kaufen im Internet oder gibt es was zu achten, hab keins

Warchief08  09.04.2024, 01:32
@Erdem584

Du wirst um eine Internetverbindung nicht drumherum kommen. LAN Kabel oder Wlan Stick zur not nen LTE Stick für die nötigsten Treiber

Erdem584
Fragesteller
@Warchief08

Ich meine ja welchen lan kabel ich kaufen soll

Warchief08  09.04.2024, 01:38
@Erdem584

Da kann man nix falsch machen. Empfehlen kann ich eins ab cat. 6 in der Länge die du brauchst. Hatte mich da eben verlesen es is spät ;)