Was tun mit Guppys mit Rückgratverkrümmung?

4 Antworten

Hi

Die Fische separieren und euthanasieren.

Liegt wohl kaum an Inzucht. Wenn das so wäre würde ja die Guppyhochzucht gar nicht funktionieren denn Linienzucht ist immer Inzucht.

PS oh ich sehe grade es gibt 2 andere Antworten. Ich meine damit nicht einzelne, genetisch bedingt mit einem krummen Rücken geborene/missgebildete Guppys die aber sonst gesund sind. Ich meine das Phänomen dass die sonst in Todesnähe bei alten Guppys manchmal auch auftretende Rundrückigkeit aus irgend einem Grund als Krankheit plötzlich mehrere vorher gesunde Fische betrifft oder Jungfische die dann nicht wachsen und extrem schmal sind.

Hallo,

drinnen lassen und leben lassen . Ich selber habe einen ,,krummen‘‘ guppy in meinem Becken und er lebt und will genauso leben wie die anderen !!! Ich finde die Tiere einfach toll und nur weil sie ,,anders“ aussehen als die anderen sollten sie nicht entfernt bzw. getötet bzw ungewollt sein.

Das ist einfach meine Meinung .

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Emma22153,

eine verkrümmte Wirbelsäule ist keine wirkliche Behinderung die man beachten soll, sie hat auch keinen Einfluss auf die Lebenserwartung, es ist ein rein optischer Effekt!

Was kann man mit solchen Tieren machen?

Was soll man schon machen? Entweder man lässt sie bei den Anderen oder man ,,entfernt“ sie.