Was tun in der Kirche?Es ist so langweilig?

7 Antworten

Mitmachen. Versuche, das mitzunehmen, was ein Gottesdienst und das Gemeindeleben bieten können. 

Und wenn Du wirklich nichts damit anfangen kannst: Geh einfach nicht hin. Oder geh in ein paar Jahren hin. Oder frage mal die Leute, die hingehen, was es ihnen bringt.

Du, das ist wie überall: wenn man bei einer Party gelangweilt in einer Ecke sitzt, dann ist es langweilig. Wenn man mitmacht, ist es mit der Langeweile sehr schnell vorbei. In der Kirche funktioniert das genauso.

Also: mach mit, denk mit, sing mit, feier mit. Frohe Ostern!

Ja man sieht sie manchmal. Die Kinder die mit den Eltern in den Gottesdienst mitgehenmüssen und sich dann unendlich langweilen. Weil sie nicht informiert wurden was denn in dem Gottesdienst da passsiert.

Mach einfach mit. Hol dir das Gesangbuch und singe mit. Bete mit, wenn alle gemeinsam beten. Hör zu was da gepredigt wird.

Und wenn dich das alles wirklich nicht interessiert, dann beobachte mal die Leute. Da wirst gleich sehen , wievielen es so wie dir geht oder wieviele alles mitmachen und keineswegs langweilig wirken.

Es liegt also bei dir, ob du dich langweilst, nicht an der Veranstaltung zur Ehre Gottes. Girlie?ChuckGirlie =dummes Huhn?


Nope, kein dummes Huhn. Als dummes Huhn würde ich eher Leute bezeichnen, die andere Leute dumm nennen, obwohl sie sie nicht einmal kennen.

0

Wie Kirche reformieren?

Was sollte sich euer Meinung nach ändern damit mehr wieder zur Kirche gehen? Wie soll der Gottesdienst gestalltet werden?

...zur Frage

Eltern zwingen mich zur Kirche zu gehen?

Hallo! Ich bin 16/m und habe ein "Problem". Heute ist Ostern und meine Eltern wollen zur Kirche gehen. Ich muss nicht immer mitkommen aber an Weihnachten und Ostern zwingen sie mich. Ich möchte aber überhaupt nicht mehr zur kirche. Sie sagen selber nicht alles was in der Bibel steht muss mal wörtlich nehmen aber sie wollen mich trotzdem in die Kirche zwingen! Ich will dort einfach nicht hin. Das es dort langweilig ist Ost ja das kleinste Problem denn ich kann ja die zeit abwarten. Aber ich bin der Meinung das ich nicht zur Kirche gehen muss um zu beten und ich mich nicht zeugen muss was für ein strenger katholike/evangele ich doch bin! Aber sie hören nicht drauf und wenn ich mich komplett weigern würde, würden sie mich irgendwie bestrafen und wenn es nur das WLAN ist das ich dann nie wieder benutzen darf. Ich meine damit kann ich leben aber es wird denen schon noch mehr einfallen.

...zur Frage

Heimlich masturbieren?

Hallo die frage klingt zwar etwas komisch aber ich mein es ernst :D Ich frage mich wie ein junge Heimlich masturbieren kann also z.b. in der Bahn am Esstisch oder so. Bei mädels ist das ja einfach die haben danach kein problem mit einer Latte und müssen sich nicht so stark bewegen

Freue mich auf eure Antworten :D

...zur Frage

Kann ich in die Kirche gehen?

Also die Frage klingt jetzt irgendwie komisch, aber ich bin nicht christlich und bin momentan auxh glücklich so, aber es würde mich schon interessieren wie so ein normaler Gottesdienst aussieht. Naja, aber normalerweise muss man docxh Kirchensteuer bezahlen, oder? Kann ich dann trotzdem einfach mal zum Gottesdienst gehen und mri das ganze anschauen ohne etwas zu bezahlen?

Danke schonb mal für eure Antworten.

Glg

...zur Frage

kennte ihr gute und kreative namen für nen altenpflegeheim

frage steht oben^^

ps bitte einen namen der krativ ist und nicht so langweilig klingt thx^^

...zur Frage

Kapuze in der Kirche erlaubt?

Hey, wenn man gerne in die Kirche gehen möchte, aber nicht unbedingt erkannt werden möchte, darf man dann eine Kapuze tragen? Zum Beispiel man will einen grauen Kapuzenpulli tragen und hat die Kapuze auf, sodass das Gesicht versteckt ist. Wäre das in der Kirche und während eines Gottesdienstes kath. und evang. erlaubt? Oder käme das ein wenig komisch rüber? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?