Bringt Musik hören was?

10 Antworten

Ich höre ausschließlich englischsprachige Musik, dadurch kann ich meine Englischkenntnisse verbessern.

Ich schreibe selber Musik und bei mir ist das so, dass ich sehr viel Musik höre, um eine Art Inspiration zu bekommen und so auf neue Ideen komme.

Wenn du beispielsweise depri bist, kann Musik die Schmerzen lindern.

Also kommt nach wie vor auf die Musik an aber manchmal ist es wie gesagt schön entspannt. Aber Musik hören kannst du echt nicht als Zeitverschwendung nennen , er ist halt nur Musik hören...

Wenn du Spaß daran hast ist es ganz bestimmt nicht verschwendete Zeit, aber ja, man könnte theoretisch gesehen auch ein Buch lesen, eine Sprache lernen, Sport machen, aber wenn es einem keinen Spaß macht ist das auch nicht gerade sinnvoll.

Wenn Du auch einmal etwas ANDERES machst als nur stundenlang Musik hören, dann ist dagegen nichts zu sagen..

Sollte Dein "stundenlanges Musik-Hören" aber täglich  stattfinden, dann handelt es sich um einen ernsten Fall von Zeitverschwendung.

Musik hören ist so gar nicht Zeitverschwendung, ganz im Gegenteil: es bringt Entspannung, Erholung, neue, manchmal zündende Ideen bei Problemen, frische Kraft...