Was löst Musik hören in euch aus?

7 Antworten

  • Bei Klassischer Musik will ich schlafen / sterben, bei Rap / HipHop fühle ich es einfach nur
  • Bewegungsdrang. Selbst das innere Faultier in mir bewegt sich bei HipHop Musik
  • Musik lässt mich bewegen, was eigentlich gut is
  • Ich denke eigentlich nichts dabei, es is "besser" als 'ne innere Leere
  • Für mich bewirkt es eine Art Glücklichkeit.

bei manchen Songs weine ich, bei anderen lache und tanze ich, Musik löst sehr starke Emotionen aus, aber ich kann mich dabei immer super entspannen und nachdenken

Früher hatte ich immer Albträume wenn ich Rock gehört habe.😅

Mittlerweile ist es so:

Wenn ich ruhige Musik höre: dann fühle ich mich sehr wohl und ruhig.

Wenn ich Pop höre dann bin ich meistens Glücklich.

Wenn ich meine Lieblingsmusik höre: dann bin ich Glücklich, wenn ich traurig bin macht es mich Glücklich, wenn ich Wütend bin dann denke ich immer positiver… es macht einfach alles wieder besser:)

Wenn ich selber Musik mache (wenn ich Klavier spiele): dann fühle ich mich frei, frei von sorge, frei von Last, frei von Trauer es ist einfach ein mega gutes Gefühl.

Wie ist es bei dir?

GLG

Vonuzeropvv2
Fragesteller

Lenkt gut ab oder verstärkt meine Gefühle :)

Ich brauche Musik, um mich quasi in die in dem Liedtext beschriebene Welt zu versetzen.

Manchmal treffen auch eigene Erfahrungen auf den Liedtext zu und dann kann man das Lied sogar auf das eigene Leben anwenden.

Es entspannt auf jeden Fall sehr und eigentlich höre ich zu Hause 24/7 Musik.

Bei entspannter Musik lerne ich meistens, wobei ich Metal meistens höre wenn ich gerade stärkere Emotionen wie starke Wut, aber auch starke Freude empfinde, dass hilft sehr Gefühle zu „verarbeiten“.

Am Besten ist es im Auto Rock/Punk Musil zu hören und sich dann wie im Film fühlen :)