Welche Gitarren farbe passt vom Style zu den meisten Musik Richtungen?

Ibanez S521-BBS - (Farbe, Gitarre, Rock) Ibanez S521-MOL - (Farbe, Gitarre, Rock) Andere Farben - (Farbe, Gitarre, Rock)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Andere Farbe 0%
Ibanez S521-MOL 0%
Ibanez S521-BBS 0%

6 Antworten

Hallo,

die Farbe einer Gitarre ist so eine Sache. Ein paar Überlegungen:

Auf einer Gitarre die einem nicht gefällt wird man in der Regel nicht so gerne spielen wollen. Insofern sollte einem die Gitarre auch optisch zusagen.

Es gibt nicht jede Gitarre in jeder Farbe oder bestimmte Farben kosten mehr. Grade auf dem Gebrauchtmarkt sind bestimmte Farben teurer als andere. Wem die Farbe egal ist, kann Geld sparen.

Schwarz geht immer. Aber Bühnen bieten meistens einen dunkeln Hintergrund. Schwarze Kleidung, schwarze Gitarre, schwarzer Backdrop - da sieht das Puplikum nicht mehr viel.

Video, Film, Fernsehen; Parallele Linien oder ein Schachbrettmuster könnten zu einem flakernden Bild führen. Je nach Situation könnte eine weiße Gitarre den Kameramann frust bereiten. (Vgl. TV-Yellow)

Ich persönlich finde, dass man mit einem Sunburst-Finish nichts verkehrt machen kann. Das passt optisch überall hin. Aber Sunburst ist ja nicht gleich Sunburst. Wichtig ist es das sogenannte Clown-Burst zu vermeiden.

Aber man könnte auch ganze Bücher über Gitarren in Sunburst schreiben, wie z.B. "The Beauty of The Burst" von Yasuhiko Iwanade. Villeicht ein Honeyburst oder doch ein Tabaccoburst?

 - (Farbe, Gitarre, Rock)

Die Farbe ist vollkommen egal. Solange du gut spielst kannst du eine Pinke Gitarre um den Hals hängen und wirst damit Kult. Generell solltest du weniger denken was passt zur Musik als eher "womit falle ich am besten auf" (zumindest natürlich wenn du ein guter Spieler werden willst^^) ansonsten gilt: Nimm die, mit der du dich selbst am wohlsten fühlst! Die Farben die du zur Auswahl hast sind sowieso allesamt neutrale Standardkost

Also ich bevorzuge mein Leben lang schwarze Gitarren :-)...  Die passen einfach zu allem (Outfit und Musicstyle)..

Aber sonst geht natürlich jede Farbe.  Edle Gitarren wo man die Maserung der Decke sieht wählte ich meist in Cherry-Red.

E-Gitarre ohne Lehrer spielen lernen?

Hallo zusammen!

Ich bin 27 Jahre alt, ein halbwegs musikalischer Mensch, habe in meiner Kindheit mal auf verschiedenen Synthesizern gespielt, war später mal im Bereich Ton- und Veranstaltungstechnik unterwegs, habe auch eine Zeit lang in einer großen Rock-/Metal-Diskothek aufgelegt, höre allgemein sehr viel Metal, insbesondere Death- und Black-Metal (bevor entsprechende Kommentare kommen: Mir ist klar, dass ich das nicht unbedingt "zu Anfang" spielen können werde! ;-) ), und spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken, das spielen eines "richtigen Instrumentes" ( ;-) ), nämlich einer E-Gitarre, zu erlernen.

Nun zu meiner Frage: Ich bin vom Studium her ziemlich eingespannt, habe also nicht gerade viel Zeit "übrig". (Wenn ich mal zum Spielen käme, dann wohl eher nachts. Man kann Effektgeräte und Verstärker ja aber auch über Kopfhörer laufen lassen.) Auch finanziell sollte es mich möglichst nicht "zu teuer zu stehen kommen". Insbesondere "laufende Kosten" würde ich gerne soweit wie möglich vermeiden. Aus all diesen Gründen würde ich daher gerne autodidaktisch das Spielen dieses Instruments erlernen. (Oder eventuell wäre es sogar die einzige Möglichkeit.) Ist das "vernünftig" möglich oder braucht es hierfür in jedem Fall einen Lehrer? (Oder wäre es zumindest "äußerst ratsam"?)

Wenn ihr meint, dass es autodidaktisch möglich ist: Wo soll ich anfangen und woher bekomme ich gute Ressourcen (auch online, etc.)?

Wenn ihr meint, dass es autodidaktisch eher nicht möglich ist: Wie finde ich einen guten Lehrer in Berlin und was wäre "ein fairer Preis", sprich mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich des Instruments. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" lebt. Ich investiere lieber in hochwertigeres Equipment und benutze es dann viele Jahre lang, anstatt etwas "günstig" zu erwerben und es dann ständig zu ersetzen. Ich beobachte den Markt bezüglich Instrumenten auch schon eine ganze Weile und habe derzeit ein Auge auf die Ibanez RG421EX. Die ist von der Form her "Strat-like", feste Brücke (besseres Sustain und kein verstimmungsanfälliges oder schwierig zu wartendes/stimmendes Vibratosystem), Double-Humbucker (passiv), 24 Bünde. Das macht durchaus den Eindruck, als könnte man damit "langfristig glücklich werden". ;-) (Falls die Tonabnehmer irgendwann Schwächen offenbaren sollten, kann man die ja auch nachträglich noch austauschen.) Was meint ihr? Zum Einstieg ist dieses Instrument vermutlich "ziemlich hoch angesetzt". Wie bereits erwähnt bin ich allerdings kein Mensch, der Dinge gerne jedes Jahr ersetzt, von daher betrachte ich das eher als eine "langfristige Investition". Außerdem macht es mit gutem Equipment vermutlich auch mehr Spaß und Motivation ist ja wichtig, wenn man etwas neues lernt. ;-)

Vielen Dank für Euren Rat!

...zur Frage

Welche verschiedene Richtungen von Elektronischer Musik gibt es?

Ich beziehe mich eher auf die härteren Richtungen wie Hardstyle. Klar kenn ich Elektro,House,techno usw. Ich interessiere mich eher was es noch für kleinere unterschieden von dieser krassen Elektronischen Musik gibt.. Kann mir jemand diese Genres auflisten? Danke schonmal :)

...zur Frage

Möchte mich im Grunge-Style kleiden. Aber meine Mutter akzeptiert es nicht Was kann ich tun?

Hallo. Ich möchte mich im Grunge-Style kleiden, denn ich liebe die Musik und die Einstellung. Außerdem fühle ich mich auch einfach wohler in diesem Style. Ich bin fast 14 und war bis jetzt immer unauffällig gekleidet. Ich bin ziemlich selbstbewusst und scheue mich nicht vor der Meinung der anderen. Nun jedoch mein Problem: Meine Mutter befürwortet diesen Style nicht. Sie möchte nicht das ich mich so anziehe. Mein Vater steht voll hinter mir (er ist auch Rock-Liebhaber). Meine Mutter jedoch zieht sich sehr schick an und steht auf klassische Musik. Nun meine Frage: Wie kann ich sie davon überzeugen mich zu akzeptieren? Und findet ihr es ist okay mit 13 Grunge anzuziehen? Würde mich über nützliche Antworten freuen. :)

...zur Frage

kann man auf Heavy Gitarren auch indie rock spielen?

also ich habe mir vor eine e gitarre zu kaufen (meine erste e gitarre) ich hab da eine gefunden und ich will die unbedingt aber ich will auch indie spielen & kann mann mit allen e-gitarren alle arten von musik spielen ?

danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Welches Gitarrenmodell?

Helloooo
Hab ne Frage und zwar: Diese Gitarre (Ibanez) habe ich vor ca 4 Jahren zu Weihnachten bekommen. Hab die nach langer Zeit heute wiedermal ausgepackt und mich gewundert, was für‘n Modell die eigentlich ist?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke :)

...zur Frage

Suche Stammbaum der Musik-Richtungen?

Ich suche eine Grafik die die Abstammung sämtlicher Musik-Richtungen aufzeigt. Von Klassik über Jazz, von Pop über Techno bis zu den diversen House-, Rock-Genres usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?