Darf man in der Kirche Musik mit Kopfhörern hören?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht aus religiösen Gründen nichts dagegen, dass du bei deiner Arbeit in der Kirche Musik hörst, solange keine kirchliche Veranstaltung stattfindet und auch keine anderen Menschen zu einer stillen Andacht in der Kirche verharren. Zudem hörst du die Musik über Kopfhörer, sodass sich bei angepasster Lautstärke auch niemand daran aufhalten kann, du würdest durch die Musik stören oder den Raum gar "entweihen".

Auch der Gott der Christen hat mit Sicherheit nichts dagegen, denn jedes "Gotteshaus" ist für die Menschen gemacht und nicht umgekehrt die Menschen für die Kirche.

Wenn du es ganz "100-prozentig korrekt" machen willst, dann kannst du ja auch noch den Pfarrer vorher fragen, ob er etwas dagegen hätte. Ich glaube nicht, dass er dir deinen Wunsch abschlagen wird.

42

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort!

LG hummel3

0

Es gibt sicherlich kein Gesetz das dir das verbieten kann. Falls dir der Pfarrer darauf anspricht solltest du tun was er sagt.

Falls du gläubig bist, lass die Kopfhörer draußen. Es ist respektlos Gott gegenüber in seinem Haus anderem als seiner Botschaft zu lauschen - Meine Meinung! Auch die Stille sollte man mal genießen können, du bist ja schließlich nicht den ganzen Tag dort.

Aus Religiöser Sicht müsstest du wohl mindestens gekreuzigt werden wenn du Musik in der Kirche hörst. Allerdings solltest du einfach mal nach den Hausregeln fragen. 

31