Religion als Test?

3 Antworten

Das stimmt teilweise. Allerdings hat nicht der wahre Gott und Schöpfer die Religionen gegründet, sondern sein Gegner, der Teufel. Wer nicht den Geist Gottes und seine Sichtweise bekommt, wird mit seinen menschlichen Ansichten und dem Widerstand gegen die Wahrheit, umkommen. - Offenbarung 18:4, Matthäus 7:13,14

Reinkanation
Fragesteller

Durchgefallen

Der Gedanke kam mir auch schon.

"Das Leben ist eine Prüfung" - nur anders, als Gläubige meinen.

Gott: "Ich hau mal einige Absurditäten raus, mal schauen wer so deppert ist und mir das glaubt"

Ich stimme nicht zu.

Ich glaube mein Gott ist warheit und kein listiger Gott der mit uns rum spielt.

Er testet uns zwar aber das dient nur dazu den Glauben zu stärken.

Er liebt uns zu sehr um uns reinzulegen.

Alle seine Regeln schrenken einen nicht ein, sondern machen frei und dienen nur dem guten.

Denn wer ist frei?

Der eine der die ganze Woche voller sorgen ist und am wochende alkohol und Party braucht um erfüllung zu finden

Oder

Der andere der sowas nicht tut und ständig erfüllung in seinem ewigen Gott haty der sich nie ändert.