Auto Klasse B Theorieprüfung was passiert nach dem 3. Mal durchfallen?

5 Antworten

Nein man muss auch dann nicht zur MPU, sondern man wird 3 Monate gesperrt und darf erst dann erneut die Prüfung ablegen. Alles andere ist ein Märchen.

Hör bitte nicht auf die Antworten mit den 3 Monaten Sperre.. diese wurde vor einiger Zeit abgeschafft! Es gilt .. 2 Wochen Sperre nach jeder Prüfung .. egal ob theo oder prak.! Zeit hat man 1 Jahr .. solange ist der Antrag beim Verkehrsamt gültig! Ich selbst arbeite in einer Fahrschule und weiß es wirklich genau! ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hey, Idiotentest und Co. ist absoluter quatsch. Er muss nach dem dritten Mal durchfallen aber 3 Monate bis zur nächsten Prüfung warten. Und zum Thema Prüfungsangst sollte sich dein Freund mit dem Thema Streßbewältigung auseinander setzen. Der Druck wird immer höher umso öfter er durchfällt. Er muss locker an die Sache ran gehen und deshalb von vornherein sich mit dem Thema auseindersetzen

diePest  27.09.2014, 12:09

Nein!!

dann soll er sich auf seine vier buchstaben setzen und die ganzen bögen durchmachen.. die fragen wiederholen sich ja nur, hab das damals auch machen müssen, egal ob ich lust hatte oder nicht

idiotentest gibt es nicht mehr.. er wird dann für einen zeitraum gesperrt

also wenn man durch die praxis fällt verstehe ich das ja noch aber wie denn bitte 2 mal die durch die theorie

Masukix3
Fragesteller

Ist ja nicht so, dass er nicht übt. Prüfungsangst. Schonmal was davon gehört ?