Habe morgen meine 4. Theorieprüfung, ich habe so schieß wieder zu verhauen, gibt es etwas das mich beruhigen kann?

8 Antworten

Zuerst mein Beileid wegen deiner vermasselten Prüfungen :(

Ich habe meine Theorie Prüfung vor circa eineinhalb Jahren gemacht. Damals war ich auch sehr aufgeregt, aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich so viel Zeit habe alle Fragen öfter durchzulesen und in Ruhe zu beantworten.

Ich selber habe damals auch ein Hilfsprogramm verwendet – aufm PC mit regelmäßigen Updates. Und das könnte der springende Punkt sein.. Eventuell sind die Fragen deiner App veraltet und du lernst quasi umsonst. (Die Fragen ändern sich so etwa jedes Quartal).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Niflox

ASD99
Fragesteller

Okay vielen Herzlichen Dank für deine sehr nette Antwort :) Ich fahre am Wochenende in den Urlaub und ich will es schon gerne noch vor meinen Urlaub geschafft haben.

denke daran, dass die Prüfer auch nur Menschen sind und über deine Prüfung nicht gerade in der Tagesschau berichtet wird, so dass dein Ergebnis die halbe Menschheit erfahren würde.

Mach dich nicht verrückt! Lern heute noch 1-2 mal dafür und geh rechtzeitig schlafen, damit du morgen fit bist. Morgen früh würde ich nicht mehr lernen! Viel Erfolg :)

ASD99
Fragesteller

Dankeschön für deine nette Antwort

Die Angst kann dir natürlich keiner nehmen. Mir hat es immer geholfen, wenn ich mir vor einer Prüfung immer wieder selbst gesagt habe "Du kannst das, du schaffst das! Und wenn nicht, dann halt beim nächsten Mal!" Man setzt sich meist unnötig unter Druck, weil man unbedingt bestehen will/muss. Und wenn man sich diesen Druck nimmt, dann ist alles viel entspannter und es klappt.

Nimm dir in der Prüfung auch die Zeit, die dir gegeben wird. Also gründlich die Fragen und Antworten lesen, wenn nötig ein zweites Mal. Wenn du eine Antwort nicht weißt, dann lass die Frage erstmal aus und mach dich nicht verrückt. Die ausgelassene Frage kannst du dann am Ende in aller Ruhe bearbeiten.

Bei meiner Freundin war das ähnlich trink dir einfach nen entspannenden Tee am Morgen vor der Prüfung und bleib einfach im Kopf entspannt und denk garnicht drüben nach wenn du die Fahrschulcard bögen ohne Fehler schaffst merkst du doch selber das du es kannst :)

ASD99
Fragesteller

Okay vielen Dank für deine Antwort :)