Wie viele Vorprüfungen habt ihr vor eurer Theorieprüfung gemacht?

25.11.2024, 19:37

Gemeint sind die Vorprüfungen in der App

5 Antworten

Bei meiner ersten Klasse gab es noch Bögen. Da mussten wir vor jeder Theoriestunde einen ausfüllen und es wurde verlangt, dass wir dreimal mit 0FP "bestehen".

Beim C/CE war es dann am PC. Wir hatten da aber keine konkrete Vorgabe. Es gab die Prüfungssimulation und es hieß mehr oder weniger, dass wir alt genug sind um das ernst zu nehmen oder eben nicht und dann die Konsequenzen zu tragen. Ich habe sie def. genutzt, aber keine Ahnung mehr wie oft. Da ich bei C/CE den Technikteil echt teils schwierig fand, sicherlich einige Male.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE + LKW Fahrer, nun BE auf Joysteer (Handgas)

In der App: bestimmt schon über 100. Schaff die mittlerweile konsequent in unter 1,5 Minuten fehlerfrei.

Warum so viele? Mir ist am Abend einfach langweilig und so kann ich beim TÜV einen Speedrun ablegen xD

Keine. Wurde nur gefragt wann ich die Prüfung machen möchte und dann wurde der Termin gemacht.

Meinst du die in der App? Davon hab ich dutzende gemacht. In der Fahrschule selbst nicht eine

Alice740 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 19:36

Genau, in der App

Eine, nach ca. einer Woche in der Fahrschule!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alice740 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 19:38

Also keine, danke.

Alice740 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 19:48
@schoschi06

Ich fand nur die Antwort verwirrend, weil ich nach der Vorprüfung gefragt habe und als Antwort sich auf die Prüfung bezogen wurde. Das war nicht die Frage aber danke, dass Sie sich trotzdem Zeit zum Antworten genommen haben.

schoschi06  25.11.2024, 19:56
@Alice740

Da war der Alte wohl zu schnell, bevor die Ergänzung kam!

Ach ja, auf Gf. wird sich gedutzt! :)