Was tun gegen psychische Probleme?

Federleicht9  14.07.2025, 23:12

Deine Kindheit war die von Liebe und Wärme geprägt

Dumstrix 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 23:18

Wie meinst du

Federleicht9  14.07.2025, 23:22

Wurdest du als Kind von deinen Eltern liebevoll umsorgt.. hat man sich gut um dich gekümmert.. oder nicht

Dumstrix 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 23:35

Ja schon die letzten Jahre hat es halt immer wieder sehr gekracht woran ich auch wegen diverser Aktionen selber schuld war aber so als ich ein kleines Kind war schon

5 Antworten

Solange dein Heulen weder dich noch deine Kollegen beim Mauern stört, darf dir das ruhig passieren. Mit der Zeit lässt das nach und wenig später ist es ganz weg.

Warum hattest du das Gefühl weinen zu müssen? Was hat dich so traurig gemacht?

Das liegt ja sehr wahrscheinlich nicht an der Ausbildung, sondern die Gründe hast du ja bereits dorthin mitgebracht.

Wenn du die Gründe herausfindest, kannst du beginnen nach einer Lösung zu suchen. Psychotherapeuten sind genau dafür ausgebildet, um zu helfen, die Ursachen für solche Gefühle zu finden und sie dann besser einzusortieren. Darum wäre es naheliegend, wenn du einen Profi dazu befragst.

Therapeuten-Termine bekommst du, indem du bei welchen anrufst und dein Problem erklärst. Der Hausarzt/Kinderarzt kann da auch helfen. Eltern sollten da ebenfalls behilflich sein.

Kein schwachsin, lerne Meditation und Achtsamkeit - dann lernst du deine Gefühle auszuatmen und entspannt zu bleiben

ich glaube, dass du grad ein bisschen überfordert bist, von Kind zum Mann, vom Schüler in den Beruf.

dass du realisiert hast, die Schulzeit/Schonzeit geht vorbei und der Weg ins eigene Leben und in den Beruf kommt.

Wenn dir der Job gefallen hat, dann wäre das ein toller Start. Maurer verdienen sehr gut und du kannst dir dein eigenes Haus bauen oder auch nebenbei was machen.

Natürlich ist es körperlich anstrengend. Auch das bist du nicht gewöhnt! Daher war alles ein bisschen viel.

ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg!

Vielleicht solltest du mal weinen und das alles rauslassen, anstelle es zu unterdrücken.

#Bin Mama von zwei Söhnen die jetzt erwachsene Handwerker sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Die regelmäßige Einnahme von Mariendistel (gibt es in jeder Drogerie) oder einer Mariendistelkur kann die Leber stärken und den Körper entgiften.

Mariendistel hat mitunter auch auf die Psyche eine positive Wirkung und kann gegen krankheitsbedingte Depressionen helfen.

Die Mariendistel - ideal für Leber, Galle und Darm - ist eine bekannte Leberpflanze bereits seit der Antike.

Sie kann jedoch bei jeder chronischen Erkrankung hilfreich sein. Sie wirkt entzündungshemmend, immunstimulierend und antioxidativ.

Woher ich das weiß:Hobby