Muss man eine Arbeit mitschreiben, wenn man psychisch nicht in der Lage dazu ist?

7 Antworten

Wenn du ein ärztliches Attest hast, darfst du sie nachschreiben. Also du musst zum Arzt.

Ansonsten musst du leider schreiben.

Gute Besserung!

Wenn du zum Arzt gehst und dich krankschreiben lässt darfst du sie nachschreiben. Schreibst du sie einfach so nicht mit oder fehlst du unentschuldigt kriegst du die Note 6.

Ja, musst du.

So lange du nicht ein Ärztliches Attest hast musst du deine Arbeiten mitschreiben, da ist erstmal egal warum du nicht kannst. (Egal ob Grippe, Depression, etc.)

Wenn du wirklich psychisch nicht in der Lage bist geh zu deinem Arzt und sprich mit ihm darüber. Zumindest so weit, das er dir helfen kann.

Damals in der Schule litt eine mega unter Prüfungsangst. Die Lehrer wussten es und sie hat fast immer nachgeschrieben die Klausuren. Wissen das deine Lehrer, dass du dich dazu nicht in der Lage fühlst? Was ist denn der Grund wieso du Heulkrämpfe etc hast?

xodxod
Fragesteller

Vieles, vorfallen meine anstehende Operation

Hey, Nein muss man nicht man kann natürlich, geh zum Arzt hol dir eine Krankmeldung für den tag am besten 2 damit es nicht so ausfällig ist. Was deine Heul Krämpfe angeht, sprich mit deinem Arzt darüber (Im Ernst).