Wie sage ich meiner Lehrerin das ich die Arbeit nicht mitschreiben kann?

7 Antworten

Du kannst natürlich versuchen, mit deiner Lehrerin zu sprechen. Allerdings kann sie dich nicht so einfach von der Arbeit freistellen. Darüber hinaus ist es auch so, dass du dich auch während einer krankheitsbedingten Schulabwesenheit um das Ausarbeiten des Schulstoffs kümmern musst.

Naja. Eigentlich solltest du, so kenne ich es zumindest, selbst wenn du Krank bist den Stoff der in der Schule gelernt wird nachholen. Also musst du wahrscheinlich mitschreiben.

1. Je früher du mit ihr reddest, desto besser.

2. Es ist deine Verantwortung, Unterrichtsinhalte nachzuarbeiten, wenn du Krank warst. Insofern gibt es eigentlich keinen Grund, dass du nicht mitschreiben solltest.

Sprich mit deiner Lehrerin offen darüber. Sie wird dir helfen und eine Lösung finden. Andernfalls sprich mal mit der/dem Schulsozialarbeiter*in

Weil ich nicht will....ist ein toller Gag..

Es ist Schulpflicht- Arbeiten werden geschrieben, um den Wissensstand zu prüfen und du " kannst es ja nicht erst seit ein paarWochen - nicht. Du wirst sie schreiben müssen...

Aber REDEN kannst du mit jedem Lehrer..