Darf eine Lehrerin Unterricht auf Englisch machen?

15 Antworten

Also, dass man zwei Fächer derartig zusammenlegt, habe ich noch nie zuvor gehört. So etwas sollte nicht sein. Wende dich deshalb an einen anderen Lehrer oder an die Schulleitung.

Hallo Jonas.

Zu meiner Schulzeit war es bereits so, dass die wesentliche Fachliteratur auf Englisch war.
In einem Leistungskurs mit Blick auf ein Studium könnte das dann wohl tatsächlich Sinn machen.
Aber ob das nun grundsätzlich erlaubt oder vorgesehen ist, kann ich nicht sagen.
Hier gilt mal wieder: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Also sprich mit der Lehrerin.

Gruß

G.H.

Ich könnte mir vorstellen, dass es doch im LP vorgesehen ist und es sich um einen bilingualen Kurs handelt oder es eine Unterrichtseinheit ist, die das erfordet.

Ansonsten ist das natürlich nicht in Ordnung.

Nein entweder unterrichtete sie englisch oder Biologie das ist so schon teilweise schwer zu versehn. würde sie Computersprache unterrichten dan wäre das auch was anderes teilweise.

Wen das normaler unterricht ist Dan solltet ihr euch mal weigern ihren sinnlosen unterricht zu besuchen.Und eich an den Direktor wenden.

Good evening Jonas141,

I'm pretty sure this isn't foreseen in the curriculum of your state.

The first thing I would advice you to do is to go to your form teacher and ask him if he could speak with her about doing the lesson itself on German - the main language of your country.

Best regards,

arrowtotheknee1

(Müsste nicht erlaubt sein. Geh zum Klassenlehrer und wenn er nichts macht zum Direktor :) )

Was möchtest Du wissen?