Was tun gegen kreislaufprobleme morgens?

06.05.2025, 22:56

dazu sollte ich anmerken dass ich aktiver rauchen bin bzw war, habe vor 3 tagen die letzte geraucht und werde sehen wie es sich auswirkt

5 Antworten

Das Jugendliche direkt nach dem Aufstehen Probleme mit dem Kreislaufprobleme bekommen, ist nichts Ungewöhnliches. Es betrifft vor allem Jungs, die sehr schnell gewachsen sind. Das Herz kommt der veränderten Körpergröße nicht so schnell nach. Das es allerdings den ganzen Vormittag anhält, ist nicht normal. Deshalb solltest du erstmal dringend deinen Kinder-und Jugendmediziner aufsuchen. Erst wenn er Entwarnung gibt und nichts Besorgniserregendes findet, kannst du du anfangen regelmäßig Cardiotraining zu machen. Laufen, Radfahren - alles was eben die Ausdauer fördert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

BackfIip 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:43

okay danke, habe eigentlich gute Ausdauer aber das hat geholfen

Hormone, gestörte Durchblutung, irgendwas an den Ohren (also Gleichgewichtssinn) usw. usw.

Geh am besten zum Arzt, der wird sich darum kümmern.

BackfIip 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 22:58

okay, danke dir

Du duerftest einen zu niedrigen Blutdruck haben. Geh morgen in die Apotheke, lass deinen Blutdruck messen, und wenn zu niedrig, lass dir Effortil Tropfen geben. Sind rezeptfrei. Ansonsten solltest du zum Arzt gehen.

BackfIip 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 23:03

werde ich machen 👍🏼

Trinkst Du Deine 2 Liter Wasser am Tag? Das sollte zu Deiner Gewohnheit werden. Geau: Bewegung ist wichtig. Und 3 gesund Mahlzeiten am Tag auch. Ausreichend Schlaf.

Wenn all das nicht nach 2 Wochen wirkt, dann ist der Beruf nichts für Dich.

SstyxXx  06.05.2025, 22:57

Vom "den ganzen Tag stehen" sollte man nicht solche Probleme bekommen.

BackfIip 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 22:57

ich trinke über 2L am tag, danke für deine antwort

kaltes Duschen soll helfen.

BackfIip 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 22:58

ich werde es morgen versuchen, danke