Was tun gegen kreislaufprobleme morgens?
Ich 16/m mache eine ausbildung wo man nur steht, vor allem morgens habe ich echt probleme mich auf den beinen zu halten
mir wird schlecht, schwindelig bekomme schlechter luft, mir wird schwarz vor augen und ich bekomme kopfschmerzen
das hält 10-60 minuten an und ich weiß nicht wirklich was ich gegen tun kann
ich stehe 2h vor arbeitsbeginn auf und egal was ich mache, trinken, essen, bewegung, es hilft wenig
bevor ich zum arzt gehe wollte ich fragen ob mir da jemand tipps geben kann
dazu sollte ich anmerken dass ich aktiver rauchen bin bzw war, habe vor 3 tagen die letzte geraucht und werde sehen wie es sich auswirkt
5 Antworten
Das Jugendliche direkt nach dem Aufstehen Probleme mit dem Kreislaufprobleme bekommen, ist nichts Ungewöhnliches. Es betrifft vor allem Jungs, die sehr schnell gewachsen sind. Das Herz kommt der veränderten Körpergröße nicht so schnell nach. Das es allerdings den ganzen Vormittag anhält, ist nicht normal. Deshalb solltest du erstmal dringend deinen Kinder-und Jugendmediziner aufsuchen. Erst wenn er Entwarnung gibt und nichts Besorgniserregendes findet, kannst du du anfangen regelmäßig Cardiotraining zu machen. Laufen, Radfahren - alles was eben die Ausdauer fördert.
okay danke, habe eigentlich gute Ausdauer aber das hat geholfen
Hormone, gestörte Durchblutung, irgendwas an den Ohren (also Gleichgewichtssinn) usw. usw.
Geh am besten zum Arzt, der wird sich darum kümmern.
Du duerftest einen zu niedrigen Blutdruck haben. Geh morgen in die Apotheke, lass deinen Blutdruck messen, und wenn zu niedrig, lass dir Effortil Tropfen geben. Sind rezeptfrei. Ansonsten solltest du zum Arzt gehen.
Trinkst Du Deine 2 Liter Wasser am Tag? Das sollte zu Deiner Gewohnheit werden. Geau: Bewegung ist wichtig. Und 3 gesund Mahlzeiten am Tag auch. Ausreichend Schlaf.
Wenn all das nicht nach 2 Wochen wirkt, dann ist der Beruf nichts für Dich.
kaltes Duschen soll helfen.