Kreislaufprobleme was tun /Sport?

2 Antworten

Kenne das Gefühl :(

Ich musste mich auch nach jeder kleinen Übung übergeben oder Pause machen.

Was mir geholfen hat ist vor dem Sport Unterricht immer eine Kleinigkeit gegessen zu haben, damit bekommst du Energie und kippst nicht direkt um. (Nur nicht 5min vor dem Unterricht) (Kein Fastfood - aber sollte klar sein)^^

Außerdem hilft es wenn du in deiner Freizeit jeden 2 Tag, sagen wir 20min joggen oder wenn du zu hause bist 20 min. eine kleine Übung machst um dich daran zu gewöhnen, wenn du in der Schule wieder Sport machst. Fang langsam an dich bisschen zu bewegen, du wirst merken das es später echt besser wird.

Zu guter Letzt, frag deine Lehrerin/Lehrer ob du dein trinken vielleicht mit in die Halle nehmen darfst oder eine kurze Pause machen darfst bzw. sag ihm/ihr das du öfters Kreislaufprobleme hast, ein guter Lehrer hat dafür immer ein offenes Ohr und versteht das, falls es dir wieder nicht besser gehen sollte.

Kein Grund zur Sorge, Kreislaufprobleme hatte jeder schonmal, es sollte nicht peinlich sein, wenn es passiert :)

Wünsche dir alles gute und neue Motivation wieder locker und spaßig am Sport Unterricht teilzunehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rikas246
Fragesteller

Danke 🙏 ich werde es genauso machen wie du sagst hoffentlich wird es dann besser

Sarenas  08.02.2021, 03:58
@Rikas246

Kein Problem, freut mich wenn ich helfen (tipps) geben kann :D

Habe das schon seit Ca.7 Monaten und weiß selber nicht wie das weggeht. Ich probier mal die methode denn der Mann oben geschrieben hat.