Was tun gegen Angst vor mündlicher Schulaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch immer mega nervös bevor ich vor anderen Menschen sprechen muss. Es gibt viele theoretisch Möglichkeiten, um seine Nervosität loszuwerden. Bei mir hat nie etwas davon wirklich funktioniert. Mir hilft es aber am Tag vorher sportliche zu betätigen und abzulenken. Direkt vor der mündlichen Aufgabe oder währenddessen setzte ich meine Nervosität frei, indem ich ein Zopfgummi in der Hand habe und somit damit spiele während ich rede.

Vielleicht hilft dir das auch, es sollte ein nicht zu großes Zopfgummi sein, sonst ist man zu sehr abgelenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XxPizza111
Fragesteller

Danke😊

Das ist eigentlich immer so. Wenn du dich gut vorbereitet hast ist alles ok, denke daran, diese Hürde haben sehr viele schon vor dir genommen, auch du wirst das schaffen, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich wünsche dir gute Nerven und viel Erfolg und dass du beruhigt die Sache angehst.

XxPizza111
Fragesteller

Danke