Was tun gegen? SCHULE?!

7 Antworten

Gehe immer mit erhobenem Kopf zu Schule denn DU bist etwas Besonderes und DU stehst egal was auch in der Schule los ist über all dem. Ärgern dich deine Mitschüler? Du stehst über dem weil du es nicht nötig hast andere runterzumachen nur um selbst cooler zu sein. Hast du Angst vor dem Unterricht? Setz dich hin und lerne, zeig denen was du draufhast und vor allem setz dich nicht unter Druck, erledige deine Aufgaben so gut du es kannst, wenn es nicht funktioniert und du nicht mitkommst im Unterricht versuche es mit Nachhilfe oder einem Schulwechsel, vielleicht ist es dir zu schwierig in der Zeit die die Lehrer vorschreiben alles zu lernen was sie erwarten, das kann gut möglich sein und ist auch nicht schlimm. Liebe Grüße und Kopf hoch :-)

Reinsteigern hilft meistens nicht. Ich hatte während der Schulzeit, und auch während der Studienzeit Phasen, wo ich angespannt und nervös war. Schule/Studium sind wichtig, aber Ablenkung tut eben auch gut. Und da liegt ja die Kunst.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich auf die Frage: "Was kann mir eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn XY?" wirklich mal eine Antwort zu überlegen. Ich hatte mich da in der 8. Klasse längere Zeit im Kreis gedreht, und bin dann zu der Erkenntnis gekommen: "Gar nichts." Das ist keine Aufforderung zur Faulheit, aber es gehört eben auch dazu, die Zügel sozusagen locker zu lassen.

Entspannung, Ablenkung usw. tut ganz gut. Lebensfreude, und erstmal im Hier und Jetzt leben. Ist halt meine Meinung. Es braucht Arbeit und Privatleben und da eben ne gute Kombination. Auch während der Schule, Arbeit lenkt man sich doch vielfach von der Arbeit ab (ich handhabe das tatsächlich so (z.t. wg. Langeweile, aber wayne).

VG, dongodongo.

Welche Klasse, wie alt, welche Schule?

Vermutlich hast du bisher nicht gelernt mit "Stress" fertig zu werden. Wenn du Sport treibst, wirst du wissen, dass man gewinnen kann - aber auch oft verliert. Damit muss man sich arrangieren. Also: Keine Angst vor dem "Versagen" - keine Angst vor der Schule.

Oft auch das Ergebnis der elterlichen Erziehung!

Zuerst müsste man mal wissen WARUM bist du angespannt und aufgeregt? Liegt es daran, dass die Schule zu schwer für dich ist (falsche Schulart)? Hast du in bestimmten Fächern Probleme? Hast du nur von Klassenarbeiten Angst? Hast du Probleme mit den Lehrern oder Mitschülern?

Warum bist du nervös? Hausaufgaben nicht gemacht, nicht gelernt, Angst vor dem Unterricht/Lehrer/Mitschülern? Nervosität hat einen Grund, den gilt es zu finden. Erst dann kann man daran arbeiten.