Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe deine Enttäuschung. Aber bewirb dich weiter u bei Firmen, die deine Bewerbung jetzt schon seit einigen Wochen haben, könntest du telefonisch einfach mal nachfragen, das du dich beworben hast und ob die Stelle noch zu vergeben ist.. manchmal hilft das auch.
mich hab mal auf eine Antwort knapp zwei Monate gewartet- war da aber noch bei meiner damaligen Firma angestellt.. dann wartete ich weitere 4 Wochen nach Vorstellungsgespräch immernoch auf eine Antwort.
ich hab dann einfach angerufen u nachgefragt ob es schon eine Entscheidung gibt, man muss ja wissen wie die Chancen stehen.. ich wurde dann vertröstet dass ich mich in einer Woche nochmal melden sollte. Ich wurde dann auch genommen.
das hilft dir vielleicht nicht weiter aber hab Geduld, lass nicht locker u bewirb dich weiterhin.
und wg alg- es steht dir zu.

Jujame44  06.02.2024, 11:23

Danke für den Stern 🌟

Wenn's dir wichtig ist, ruf halt an.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 11:15

Habe keine Telefonnummer

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 11:18
@Unholdi

Die haben eine extra Seite dafür, ging dann über E-Mail. Man hat dann eine automatische Mail zurückbekommen, das die Bewerbung eingegangen ist und die sich melden werden. In der Mail steht auch, das man nicht drauf antworten soll etc.

Unholdi  30.01.2024, 11:21
@Inkognito-Fragesteller

Natürlich, die sind ja nicht blöde, aber die haben doch ne Webseite, aus der Du entnehmen kannst, wie die zu erreichen sind!

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 11:25
@Unholdi

Habe eben ein Kontaktformular gefunden, ausgefüllt und abgeschickt. Mal schauen ob da etwas zurückkommt.

Du solltest Dich nicht nur regional bewerben wenn es Dir wirklich darum geht

Arbeit zu finden .

Als ich 50 war schloß mein Handwerksbetrieb in Hamburg und niemand wollte einen Fünfzigjâhrigen Gesellen einstellen. Ich wandte mich an das Europäische Arbeitsamt und bekam Zusagen aus Stockholm und Uppsala, Schweden, Stavanger, Norwegen, aus Madrid und Barcelona. Ich habe mir dann selbst Arbeit in der Schweiz gesucht und zog von Hamburg in den Süd-Schwarzwald und nahm meine Arbeit in Basel, Baselbiet und Aargau als Grenzgänger auf.

Heute gilt mehr als damals :

Wer arbeiten will -

der findet Arbeit.

Dann geht man dahin wo es Arbeit und Einkommen gibt

Das gilt besonders für Qualifizierte.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 11:39

Kann ich nicht machen mit einem Kind.

Vanaheim  30.01.2024, 11:43
@Inkognito-Fragesteller

.

Warum nicht. ?

Ich habe das mit den drei jüngeren Kindern gemacht die noch im Haus waren. Haus verkauft und ab in den Süden. Es hätte auch ab nach Schweden sein können.

Was hindert Dich, ein Einzel-Kind ist keine Ausrede. ?

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 11:45
@Vanaheim

Weil ich mein Kind nicht einfach aus seiner gewohnten Umgebung rausreiße. Zumal ich mir viel mehr Stress damit machen würde alles neu zu beantragen + Kind überall neu anmelden + ummelden usw.

Freut mich für dich, das du das gemacht und auch geschafft hast, aber für mich kommt sowas nicht in Frage.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 11:45
@Inkognito-Fragesteller

Da käme ja auch noch der Umzugstress und vieles mehr dazu. Nein danke.

Vanaheim  30.01.2024, 12:46
@Inkognito-Fragesteller

Dann jammere nicht das Du keine ARBEIT fändest. Wie mein persönliches Beispiel auch Dir zeigt ist es möglich wenn man

arbeiten will.

Dieser WILLE scheint mir bei Dir nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 12:59
@Vanaheim

Du musst es ja wissen. Wenn ich nicht wollen würde, würde ich mich überhaupt nicht drum bemühen, sondern von H4 leben und gut ist. Ich habe mich aber wie bereits erwähnt schon bei einigen Firmen beworben. Und wenn für mich ein Umzug nicht in Frage kommt, dann ist das so. Ist wie gesagt schön für dich das du so flexibel bist. Aber nicht jeder kann einfach so mal irgendwo anders hinziehen.

Vanaheim  30.01.2024, 13:18
@Inkognito-Fragesteller

Letzteres habe ich nie verstanden. Mein letzter Umzug war nach Scheidung und Renteneintritt von der Grenze zur Schweiz hoch an die Ostsee, 1.200 Km. Als Rentner bin ich FREI. Hier lebe ich nun schon einige Jahre. Ich überlege nach Carcassonne zu ziehen, Oczitanien. Die französische und oczitanische Sprache beherrsche ich beide noch immer gut genug, und ich bin nicht und war nie Orts - gebunden.

Ich bin FREI zu ziehen wohin ich will.

Ich habe Orts - Gebundene nie verstanden .

Hallo.

Du könntest zwischendurch mal bei der Firma anrufen und nachfragen.

Ansonsten solltest du weiterhin Bewerbungen schreiben und dich rechtzeitig beim Arbeitsamt melden.

Viel Erfolg. 👍

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 11:16

Gibt keine Nummer bei der man anrufen kann, leider.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 09:38
@Aylamanolo

Kann man eben nicht. ;) so schlau war ich tatsächlich schon das nachzuschauen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten.

Wenn Du nach zwei Wochen nichts hörst, schreib das ab. Es ist leider üblich geworden, nicht einmal per e-mail zu antworten, das finde ich sehr bedauerlich.

Ausnahmen bestätigen die Regel: einmal bekam ich 14 Monate später eine Antwort. Die hatten in der Zeit eine Fusion und da ist etliches liegengeblieben. War nicht hilfreich, aber höflich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung