Absage von Betrieb — nie beworben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch mal direkt in dieser Firma an und versucht die Sache zu klären.

Vielleicht wollte dir aber auch jemand aus deinem Freundeskreis helfen?

Vielleicht gab es eine automatisierte Bewerbung aus der Jobbörse?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

THEMA AUFGEKLÄRT

soeben hat sich die Frage geklärt. Es handelte sich um eine Tochtergesellschaft eines Unternehmens, bei dem ich mich vor 1,5 Jahren beworben habe. Antwort war etwas spät würde ich sagen... danke für eure Antworten!

Rheinflip  18.07.2023, 04:03

jetzt muss ich ein bisschen lachen, auf diese Variante bin ich nicht gekommen

Ich würde Anzeige erstatten wegen Identitätsdiebstahl.

Eventuell hat dein Arbeitsamt deine Daten weiter gesendet, und die haben dann eben dir geschrieben.

Ruf mal bei deinem Berater an, du möchtest Auskunft haben wohin deine Daten gesendet worden sind. Bzw. wenn Sie so was nicht machen, was tun in solchen Fällen.

weirdf33ling
Fragesteller

Kurzer Nachtrag: Mein Lebenslauf hat vor ca. 2 Wochen eine kleine Änderung in der Schreibweise erhalten, die das Arbeitsamt noch nicht hat. Diese Änderung war jedoch in der Post mit enthalten. Das hat mich stutzig gemacht, da ich kurz nach der Änderung im Urlaub war und diese zwischendurch nirgendwo online hatte oder irgendwo hingeschickt habe

Sind in dem Lebenslauf nur deine korrekten Daten aufgeführt, oder hast du so einen Lebenslauf (Formatierung, etc.) tatsächlich mal selbst versendet?

Wie jemand schon vorschlug: frag bei dem Betrieb nach. Vielleicht hast du dann die Möglichkeit, einen Blick auf das Anschreiben zu werfen - was evtl. weitere Hinweise liefern könnte (Unterschrift, etc.)

weirdf33ling
Fragesteller

Ich habe diesen Lebenslauf 2x direkt bei Betrieben (mit einer Bewerbung) abgegeben. Ein Betrieb davon war ein Zoogeschäft. Die Antwort vom dem unbekannten Betrieb ist ein Pferdefutter-Hersteller. Kann natürlich sein, dass die vielleicht die Bewerbung weitergeleitet haben, aber selbst wenn passt der Berufszweig zu Null Prozent, vorallem da es sich um einen 520€-Job handelte und die Absage für einen Ausbildungsplatz war