Falsche Berufsbezeichnung in Email geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du glaubst gar nicht was du da alles so zu lesen bekommst von deinen Bewerbern als event. zukünftiger AG. Da ist dein kleiner Fehler wirklich nicht der Rede wert. Die umgehende Entschuldigung machst es auch wieder gut und spricht doch auch für deine Aufmerksamkeit.

User200622
Fragesteller

ja hast auch recht, danke dir!

Kommt drauf an, wer das bearbeitet. Von einem Steuerfachangestellten müsste man erwarten können, dass er die Dokumente richtig versendet. Ja, gibt schon einen kleinen Abstrich... Muss aber nicht heissen, dass es gleich zur Absage führt. Vielleicht sind deine Unterlagen ja so gut, dass sie dich trotzdem sehen wollen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
User200622
Fragesteller

Dankeschön!! Hoffen wir auf das Beste

Lasse dich mal überraschen, hier kann keiner wissen wie man reagiert bei deiner Bewerbung. Peinlich ist das schon etwas.

Was bedeutet das jetzt für dich?

Dass du bei der nächsten Bewerbung die noch ein-oder zweimal kontrolliert, ob du die Namen, die Firma und die Unterlagen auch richtig sortiert hast. Dann passiert dir das nicht nochmal.

Mache dir von allen Unterlagen die du beim Bewerbungsschreiben als Anlage befügst eine Kopie, dann weißt du auch, an wen du das alles geschickt hast und Verwechslungen passieren nicht mehr.

Kann auch sein, irgendwann bewirbst du dich nochmal bei dieser Firma und das kann dir dann auch nicht passieren, weil du in deinem Ordner alles abgeheftest hast.