Wie lange muss ich ca. warten nach erfolgreicher Tests bei der Bundespolizei auf eine Zu-Absage?

2 Antworten

Ich kann dir keine genau Angabe machen wie lange es bei denen dauert, aber generell kann man nach 3 Wochen mal freundlich nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

Du musst natürlich bedenken, dass die über Weihnachten auch nicht arbeiten, aber vielleicht wäre Anfang der 2. Januarwoche ein guter Zeitpunkt um da mal anzurufen.

Hallo,

Es kommt auf deine erreichte Punktezahl an. Wenn du eine hohe Punktzahl hast, kann es sein, dass du nach 3 Wochen die Zusage bekommst. Aber da noch die Prüfungen laufen, kann es auch sein, dass es einen Monat oder so dauern kann....Wenn du Ende April, Anfang Mai noch nichts hast, kannst du einfach mal Anrufen. Aber ansonsten sollte spätesten im Sommer etwas kommen. Also mach dir keine Sorgen. Sie werden sich schon melden und dir rechtzeitig bescheid geben.

LG motte96bambi