Was tragt ihr beim Joggen so im Winter?

5 Antworten

Das ist ein schwieriges Thema, bei dem man eigentlich nur alles falsch machen kann. Es hängt dabei zum Beispiel davon ab, wie schnell du unterwegs bist (Tempo), natürlich auch von deiner Statur (Größe; Gewicht) und sicherlich auch von der Streckenlänge.

Das Ärgernis: Am Anfang ist dir immer kalt, nachher kann dir durch Bewegung aber zu warm werden. Der Körper schwitzt dann unter der Oberbekleidung, obschon das in dem Moment keinen Sinn macht. Dadurch ist dann nachher deine Rückenpartie schweißgetränkt feucht. Und über die feuchte Kleidung verlierst du dann viel Wärme. Es kann also theoretisch sein, dass du mit warmer Kleidung mehr frierst als mit "kalter".

Ich versuche meist, "luftig" zu bleiben, aber dann mit mehreren Lagen. Ergänzen kann man ja mit Mütze, Schlauchtuch, Handschuhen - die man während des Laufens wieder abnehmen kann.

Hi, ich geh jeden Tag außer bei Schnee joggen, ich kann dir da einiges empfehlen:

Also ich nehme immer eine normale Trainingsjacke, egal welche Marke, nur eine gute Qualität muss sie haben, also als Hose auch einfach eine Trainingshose (Joggingshose oder so.)und manchmal noch ne Strumpfhose drunter. Und eine Mütze muss wirklich sein, zieh über die Jacke am besten noch eine dünne normale, ich muss das auch machen. Und ein letzter Tipp noch:

Zieh zum joggen NIEMALS Skisocken an, die bestehen fast nur aus Polyester und irgendwann werden die Socken nass, und zwar vor Schweiß....😭. Ich glaub die Erfahrung kann man sich sparen...

Alles Gute!

Ich ziehe im Moment (0 - -3 Grad) meine normale, lange Laufhose, ein Tshirt, eine dickeres Laufshirt (Nike) und bei Bedarf einen Windbreaker an. Dazu noch ein dünnes Stirnband und dünne Laufhandschuhe.

Damit fahre ich ganz gut.

Laufjacke von Airtracks, ist leicht und trotzdem warm, Wind und Wasserabweisend. Dazu Laufshorts und eine Thermostrumpfhose

Ich trage meistens Leggins, Sportpulli und eine Laufjacke drüber.