WAS StuDIERen? hELp?
Meine Eigenschaften:
- nehme jedes Detail wahr
- perfektionistisch
- hinterfrage alles - will immer verstehen warum wieso was so ist wie es ist
- denke analytisch
- rede sehr formell geschachtelt auf hohem Niveau
- bin eher sensibel - vertrage keine zu stark Reizbelasteten Umfelder
- bin sehr kreativ bei der Problemlösung
- lerne meist immer alles auf den Wortlaut auswendig - kann nichts weglassen - oder versuche es zumindest
was für Klausuren- Arten mir in der Schulzeit einfach gefallen sind:
- auswendig gelerntes wiederzugeben - wie in Geographie (aber Geschichte fande ich übelst öde und mühsam mir alles zu merken) (v.a einfach wenn es auch anschaulich ist)
- Mathe NWT mit absehbaren Rechenaufgaben (unabsehbares konnte ich nicht so gut lösen - weil ich mir immer zu viel Stress machen würde)
- In Sprachen wir Englisch und Deutsch hatte ich vergleichsweise schlechtere Noten
welcher Studiengang passt?
Und was interessiert dich?
Ich hab keine Hobbys - aber auf YT interessiert mich manchmal Videos zu Innovationen: Drohne - selbstlandende Rakete
ich mach lieber was, wo ich sehr gut drinnen bin (?)
2 Antworten
Wie ich dir schon in einem anderen deiner Threads (indirekt) geschrieben habe: Inf./Ing., aber eher ohne Führungsverantwortung und nicht an vorderster Front mit viel Kundenkontakt. Wobei dort ein halbwegs brauchbares Englisch sehr hilfreich ist.
notting
Tja, ich war auf einem techn. Gymnasium und wusste daher, dass mir das Maschinenbau-Zeugs garnicht liegt...
Das mit den Ing.-Orientierungssemester hatte ich dir schon in einem anderen Thread geschrieben.
notting
Du solltest das machen, was dich interessiert. Du brauchst nicht unbedingt Hobbys, sondern Themen, die dich interessieren. Du willst doch später dann mit dem Studium was anfangen können und es macht sicher keinen Spaß Jahre lange etwas zu machen, was man nur wegen seiner Kenntnisse gemacht hat.
Beschäftige dich mal mit verschiedenen Themen und finde heraus, was dich interessiert.
Okay und welche Studiengänge als Ing. ? - hast du Ideen?
LG