Ist das Architekturstudium ein akademischer Beruf?
Also Architekt
5 Antworten
Ja, früher wurde man Dipl.-Ing.
Aber nur wenige verdienen gut.
Ist es, weil Studium.
"Allgemeiner gebräuchlich als das Substantiv Akademie ist das entsprechende Adjektiv akademisch, das sich auf alles bezieht, was mit Hochschulen in Zusammenhang steht, sowie die Ableitung Akademiker (Hochschulabsolvent)." (Wikipedia)
Nein.
Das Architekturstudium ist ein Studiengang.
Architekt ist ein Beruf. Und da man ihn studieren muss, ist er natürlich akademisch.
Ja, aber da verdient man selten das große Geld
Meine eltern sind beide architekten und sagen zu mir entweder ich werde ingeniur (architekt oder egal was halt im inginuer elektrik wesen), oder ich studiere medizin, jura oder bwl, da das das beste geld bringt heutzutage. außerdem finden sie es gut wenn ich informatiker werde, aber ich gkaube das werde ich nicht. Für sie sind das die Berufe mit dem meisten Geld.
Das Gehalt eines Architekten liegt in Deutschland im Schnitt bei 68.000 € brutto im Jahr. Selbstständige Architekten verdienen in der Regel mehr und kommen auf ein Durschnittgehalt von 75.000 €.
Das durchschnittliche Jahresgehalt für Bauleiter*innen liegt in Deutschland bei 68.000 €. Das Gehalt von Projektleiter*innen beträgt indes rund 78.500 € im Jahr.
Außerdem hat mein Vater in Moskau das CSKA Stadium gemacht:
https://www.s-bc.ru/articles/povod-dlya-gordosti
Бране Шекарич
Jeder Job für den man studieren muss ist ein akademischer Beruf.
Meine eltern sind beide architekten und sagen zu mir entweder ich werde ingeniur (architekt oder egal was halt im inginuer elektrik wesen), oder ich studiere medizin, jura oder bwl, da das das beste geld bringt heutzutage. außerdem finden sie es gut wenn ich informatiker werde, aber ich gkaube das werde ich nicht. Für sie sind das die Berufe mit dem meisten Geld. Meine eltern sind beide architekten und sagen zu mir entweder ich werde ingeniur (architekt oder egal was halt im inginuer elektrik wesen), oder ich studiere medizin, jura oder bwl, da das das beste geld bringt heutzutage. außerdem finden sie es gut wenn ich informatiker werde, aber ich gkaube das werde ich nicht. Für sie sind das die Berufe mit dem meisten Geld. Meine eltern sind beide architekten und sagen zu mir entweder ich werde ingeniur (architekt oder egal was halt im inginuer elektrik wesen), oder ich studiere medizin, jura oder bwl, da das das beste geld bringt heutzutage. außerdem finden sie es gut wenn ich informatiker werde, aber ich gkaube das werde ich nicht. Für sie sind das die Berufe mit dem meisten Geld.