Was stört euch am Ausdruck "Leserinnen und Leser"?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gar nichts. 68%
Folgendes: ... 32%

10 Antworten

Gar nichts.

An der Beidnennung stört mich gar nichts. Das ist ganz normale Sprache. Ich könnte aber mit der Faust gegen die Wand schlagen, wenn ich Leser*Innen höre oder es lesen muss. Das ist nämlich ideologisch bedingte Gender Gaga Sprache.

Hallo,

höchstens vielleicht, dass davor nicht etwas steht wie Liebe oder Sehr geehrte .... Ich bin als Frau aber auch selbstbewusst genug, dass mir auch das generische Maskulinum reichen würde. Lippenbekenntnisse brauche ich nicht.

AstridDerPu

AuchKarma
Fragesteller

Beidnennung ist kein "Lippenbekenntnis".

Folgendes: ...

Konventionell heißt es, "Sehr geehrte Damen und Herren", nicht
"Herrinnen und Herr".

Dieses Gendern ist nichts weniger als eine Verballhornung von Sprache.

Gar nichts.

Wenn du diese Frage stellst, dann scheint dich ja irgendetwas daran zu stören. Lass hören bzw. sehen! Ich bin neugierig.

Gar nichts.

Nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft